Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 8

Theoretisch super, Ausführung noch beser möglich

Christina, 19.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde den Inhalt der Studienhefte sehr gut, leider sind viele Links und Tools veraltet, was gerade bei der Aktualität des Themas auch verständlicherweiße schwer zu vermeiden ist.
Allerdings erschwert es das lernen schon teilweiße. Korrektur und Kontakt zum Dozenten und auch die Beratung fine ich super.
Bewertung lesen
Christina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.12.2016

Hilfsbereite und kompetente Ansprechpartner

Annette, 13.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr positiv finde ich, daß die Inhalte meines Kurses sehr praxis-bezogen aufgebaut sind.
Insgesamt bezieht sich die Vermittlung der Lektionen aber rein auf das Studienheft.
Ich finde es etwas Enttäuschend, daß gerade in diesem Kurs nicht auch mit anderen Lehr-Methoden oder Instrumenten wie Videos, Online-Fragestellungen, Telefon-Konferenzen, Skype ... etc. zurück gegriffen wird.
Das Lern-Forum finde ich als Kommunikationsmittel etwas überaltert. Der Chat-Raum ist immer leer. Leider gibt es auch wenig Kontakt mit den anderen Fernstudierenden, da man gar nicht mitbekommt wenn jemand Neues im Kurs ist.
Meine Tutorin ist sehr hilfsbereit, kompetent und motivierend.
Bewertung lesen
Annette
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr hilfreich im Alltag

Manfred-Eric, 13.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wegen meiner Arbeit im Social Media Team, habe ich mich für diesen Lehrgang entschlossen. Sehr interessant mit vielen Elementen die ich auch in meinen Berufsalltag nehmen kann plus freundliche und kompetente Unterstützung und Betreuung. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Bewertung lesen
Manfred-Eric
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.12.2016

Gute Erfahrungen bei drei Studiengängen

Birgit, 08.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
- Leider wurden die Einsendeaufgaben nur abgehakt.
- Ein wenig mehr Feedback wäre schön gewesen.
- Die Studienmaterialien können bei diesem Thema nie ganz up to date sein.
- Über die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nichts sagen.
- Der Kontakt war schnell und gut
- Beratung wurde nicht in Anspruch genommen
- Studienmaterialien waren leider zum Teil zu allgemein, um dann in der Praxis zu arbeiten ist sehr schwer
Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023