In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theoretisch super, Ausführung noch beser möglich

Christina, 19.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich finde den Inhalt der Studienhefte sehr gut, leider sind viele Links und Tools veraltet, was gerade bei der Aktualität des Themas auch verständlicherweiße schwer zu vermeiden ist.
Allerdings erschwert es das lernen schon teilweiße. Korrektur und Kontakt zum Dozenten und auch die Beratung fine ich super.
Christina
Geschrieben am 19.12.2016

Hilfsbereite und kompetente Ansprechpartner

Annette, 13.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr positiv finde ich, daß die Inhalte meines Kurses sehr praxis-bezogen aufgebaut sind.
Insgesamt bezieht sich die Vermittlung der Lektionen aber rein auf das Studienheft.
Ich finde es etwas Enttäuschend, daß gerade in diesem Kurs nicht auch mit anderen Lehr-Methoden oder Instrumenten wie Videos, Online-Fragestellungen, Telefon-Konferenzen, Skype ... etc. zurück gegriffen wird.
Das Lern-Forum finde ich als Kommunikationsmittel etwas überaltert. Der Chat-Raum ist immer leer. Leider gibt es auch wenig Kontakt mit den anderen Fernstudierenden, da man gar nicht mitbekommt wenn jemand Neues im Kurs ist.
Meine Tutorin ist sehr hilfsbereit, kompetent und motivierend.
Annette
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr hilfreich im Alltag

Manfred-Eric, 13.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
Wegen meiner Arbeit im Social Media Team, habe ich mich für diesen Lehrgang entschlossen. Sehr interessant mit vielen Elementen die ich auch in meinen Berufsalltag nehmen kann plus freundliche und kompetente Unterstützung und Betreuung. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Manfred-Eric
Geschrieben am 13.12.2016

Gute Erfahrungen bei drei Studiengängen

Birgit, 08.12.2016
Social Media Manager (Zertifikat)
- Leider wurden die Einsendeaufgaben nur abgehakt.
- Ein wenig mehr Feedback wäre schön gewesen.
- Die Studienmaterialien können bei diesem Thema nie ganz up to date sein.
- Über die Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nichts sagen.
- Der Kontakt war schnell und gut
- Beratung wurde nicht in Anspruch genommen
- Studienmaterialien waren leider zum Teil zu allgemein, um dann in der Praxis zu arbeiten ist sehr schwer
Birgit
Geschrieben am 08.12.2016