In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassender Einblick in die Thematik

Simone, 04.11.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Für mich liegt der Vorteil eines Online-Studienganges im Vergleich zum Selbststudium darin, dass man einen umfassenden Rundumblick zum Thema erhält.
Bereiche werden angesprochen, auf die man alleine nicht käme. Zudem kann man seine Fortbildung durch das Abschlusszeugnis im Bedarfsfall nachweisen. Die freie Zeiteinteilung ermöglicht auch bei schulungsungünstigen Lebensbedingungen eine Fortbildung. Zum Social Media Manager gibt es bis dato - soweit mir bekannt - noch keinen Ausbildungsberuf. Somit bietet das Fernstudium eine gute Alternative, eine Qualifizierung in einem Bereich zu erlangen, die am Markt noch nicht so vielfältig vertreten ist.
Simone
Geschrieben am 04.11.2021

Ganz okay, Aktualität fraglich

Maren, 20.10.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Studium war flexibel und gut mit der Arbeit zu verbinden. Leider bezog es sich viel auf Stiftungen und Vereine die weniger in diesem (sozialen) Bereich vertreten sind. Die Benotung war fair und durchsichtig, mit Verbesserungsvorschlägen. Betreuung freundlich und hilfsbereit.
Maren
Geschrieben am 20.10.2020

Perfekt für Vollzeitangestellte + Hobby

Emily, 08.01.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich arbeite in Vollzeit und habe ein Hobby, welches sehr viel Zeit nach der Arbeit beansprucht. Durch die Flexibilität kann ich alles lernen und die Arbeiten abgeben wann immer ich möchte/kann. Ich hänge ein wenig hinterher, was aber überhaupt nicht wild ist, denn ich kann den Kurs solange machen wie ich brauche und durch das gute Preis-Leistungsverhältnis kann ich mir das auch leisten.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben gehen sehr schnell und sind sehr informativ. Bei Fragen sind die Tutoren sowie die Community sehr hilfsbereit und freundlich. Das Studien Material finde ich sehr gut, doch ich muss hin und wieder etwas googeln, da die Technik so schnell Fortschritte macht, dass das Heft nicht mehr ganz aktuell ist.
Emily
Geschrieben am 08.01.2020

Sehr gutes und Flexibles lernen!

Emily, 03.07.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe im März 2019 angefangen. Ich arbeite nebenbei Vollzeit im Bereich Marketing und trainiere in einem Leistungssport 4x die Woche. Es ist definitiv viel, aber machbar! Ich kann die Studienhefte jederzeit mitnehmen oder mir online das PDF runterladen. So kann ich zu jederzeit lernen und die Einsendeaufgaben abschicken. Ich bin sehr glücklich dass ich nicht an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit aufkreuzen muss. Alles geht online. Ich würde jedoch in meinem Studiengang empfehlen viel Online zu recherchieren. In der heutigen digitalen Welt ändern sich viele Dinge extrem schnell und es gibt einen stetigen Wandel. Um immer Up-to-Date zu sein, würde ich nicht nur auf die Studienhefte vertrauen.
Emily
Geschrieben am 03.07.2019