In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe viel gelernt und wende es an

Christa E., 04.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Die DozentInnen waren kompetent und haben ihr Wissen und Können gut vermittelt. Sehr anschaulich und gut waren die Folien und die Videos. Ein Wunsch wäre, dass mehr weibliche Dozentinnen in der Fortbildung lehren. Es gibt nichts hinzu zufügen. Macht weiter so und bleibt gesund und munter.
Christa E.
Geschrieben am 04.12.2020

Meine Erfahrung mit der SMA

Thomas, 18.10.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Alles in allem ein gelungenes Fernstudium, die einzelnen Inhalte hätten mehr Tiefe gebraucht und die Teilnahme der Dozenten ist etwas kurzatmig. Die freie Zeiteinteilung ist hervorragend und der Social Media Campus kann gut genutzt werden. Leider fehlte mir die direkte Betreuung durch den Dozenten bei Fragen, etwas lange Wartezeiten bis man Informationen bekommt.
Thomas
Geschrieben am 18.10.2020

Flexibel, gut betreut mit modernen Lerneinheiten

Melanie, 18.10.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fühle in der SMA sehr gut betreut und kann nur Positives über die Dozenten sagen. Die Onlinemodule waren stets informativ, qualitativ hochwertig und zeitgemäß. Es werden alle notwendigen Inhalte vermittelt - verständlich und unterhaltsam. Innerhalb der Facebook-Community besteht immer die Möglichkeit, in den Austausch mit anderen Teilnehmern zu gehen. Verschiedene Live-Chats ermöglichen außerdem den direkten Austausch mit den Dozenten der SMA. Fragen können so persönlich diskutiert werden. Besonders erwähnenswert ist für mich, dass ich mir meine Lernzeit durch die Onlinemodule und die Facharbeit frei einteilen kann, was mir als Teilzeitarbeitnehmerin und Mutter sehr entgegen kommt - vorallem unter den Herausforderungen in der Corona-Zeit. Auch die Lernunterlagen sind sehr umfangreich. Alle Module können zudem gespeichert werden, so dass ein wiederholter Aufruf jederzeit möglich ist. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Wahl meines Fernstudiums!
Melanie
Geschrieben am 18.10.2020

Empfehlenswertes Studium

Michaela, 15.10.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Studium an der SMA in Mannheim kann ich sehr weiterempfehlen. Die Dozenten sind Experten aus den jeweiligen Fachgebieten und die Vorlesungen sind sehr professionell und haben meine Erwartungen erfüllt. Die eine oder andere Vorlesung hätte evtl. noch etwas aktueller sein können.
Sehr hilfreich war auch der Austausch mit der Community über Facebook. Dort fanden auch in regelmäßigen Abständen Experten Chats statt.
Michaela
Geschrieben am 15.10.2020