In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Online-Weiterbildung

Annette, 14.10.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Meine Erfahrungen beziehen auf auf den Social Media Manager-Studiengang. Vorlesungen kann man jederzeit online anschauen (Lesezeichenfunktion merkt sich den letzten Stand des Videos). Kleine Onlinetest prüfen das Wissen zur jeweiligen gesehenen Vorlesung. Fragen werden sehr schnell durch den Tutor beantwortet. Auch gibt es die Möglichkeit via aktiver Facebookgruppe Fragen direkt in die Runde zu stellen.
Nur bei der schriftlichen Abschlußarbeit (nur bei Zertifikatskursen) muss ich Abstriche machen - da ist man sehr auf sich gestellt (trotz vorhandener Beispielkonzepte) und ohne Marketingerfahrung steht man erstmal blanko da und muss, meines Erachtens, vieles darlegen, was nur ansatzweise in den Vorlesungen dran kam.
Ansonsten war es ein angenehmes Onlinelernen.
Annette
Geschrieben am 14.10.2020

Spannend und kraftvoll

Melanie, 27.08.2020
Hallo,
ich hätte niemals gedacht das so viel hinter social media steckt. Jeder Tag ist spannend und man lernt neue kraftvolle Anwendungen. Bin noch im Studium und freue mich auf das was noch kommt. Nur zu empfehlen. Die Vorlesungen sind alle mit wichtigen und extrem interessanten Themen gefüllt.
Melanie
Geschrieben am 27.08.2020

Sehr gutes Learning, sehr gute Betreuung!

Theo, 25.08.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Das Studium hat eine klare, moderne Struktur, die Inhalte sind aktuell und nachvollziebar aufbereitet und werden von kompetenten Fachleuten aus der Wirtschaft präsentiert. Die Vorlesungen können einfach und "just in time" via Mediathek als Webinar aufgerufen werden. Der Kontakt und der Support der Betreuer ist hervorragend mit schnellen Reaktionszeiten. Die Bewertung der Aufgaben ist fair und gut begründet. Habe zwei Studiengänge absolviert und bin happy!
Theo
Geschrieben am 25.08.2020

Top Fernstudium

Julia, 20.07.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Meiner Meinung nach die beste Fernuni, die es momentan im Bereich Social Media auf dem deutschen Markt gibt. Die Lerninhalte sind auf dem neuesten Stand, das Wissen, welches vermittelt wird, eckt alle wichtigen Bereiche ab. Mit der Beratung und dem Service war ich rundum zufrieden!
Julia
Geschrieben am 20.07.2020