In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut zusammengestellte Inhalte

Sonja, 12.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Mir hat das Studium Spaß gemacht, fand den Aufbau super, würde jederzeit wieder einen Studiengang bei Sma belegen! Auch die geschlossene Facebook Gruppe für Alumnis sowie die Live Chats werden von mir von Zeit zu Zeit genützt und helfen mir beruflich jetzt auch weiter.
Sonja
Geschrieben am 12.03.2019

Flexible Weiterbildung

Stefanie, 12.03.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Sehr umfangreicher Lehrgang in einem kurzen Zeitraum. Sehr gut zu meistern, durch die Möglichkeit der flexiblen Zeiteinteilung. Es gibt trotz Fernlehrgang eine gute Betreuung durch Lerngruppen auf FB und regelmäßigen Experten-Chats. Abschluss mit Ausarbeitung einer eigenen Social Media Strategie. Die Inhalte der Vorlesungen waren leider teilweise nicht mehr ganz up-to-date und meiner Meinung nach manchmal etwas zu oberflächlich.
Stefanie
Geschrieben am 12.03.2019

Theorie und Praxis erfolgreich vermittelt

Doris, 04.02.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Aufgrund der gut strukturierten und informativen Online-Vorlesungen, parallel laufender Online-Chats zu aktuellen Fragestellungen sowie der Teilnahme an der Online-Lerncommunity konnte ich mir das notwendige theoretisches Wissen eines Social Media Managers aneigenen. Zusätzlich zu den Online-Tests war es über anspruchsvolle Zusatzaufgaben (Beurteilung der Social Media Strategie eines ausgewählten Unternehmens, Erarbeitung eines umfangreichen Social Media Konzepts auf Basis einer eigens definierten Strategie) möglich, Theorie und Praxis prima miteinander zu verbinden. Die Betreuung war über den gesamten Zeitraum der Fortbildung ausgezeichnet.
Doris
Geschrieben am 04.02.2019

Mit Spaß aus der Ferne studieren...

Simone, 04.02.2019
Social Media Manager (Zertifikat)
Seit ein paar Wochen bin ich bei der Social Media Akademie an Bord und bisher hat mir der Fernstudiengang viel Freude gemacht. Die Inhalte werden schlüssig vermittelt, es gibt immer ein offenes Ohr und die Tutoren/Dozenten sind sehr sympathisch. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!
Simone
Geschrieben am 04.02.2019