In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen sympathisch vermittelt

Kerstin, 08.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Fortbildung von sma besteht aus kompakten Lerneinheiten, in welchen Fachleute aus der Praxis ihr Wissen sympatisch weitergeben. Der Zugang zum System, die Übersicht sowie das Abspielen der Videos klappt problemlos. Zu jeder Lerneinheit gibt es ein Skript zum Herunterladen (leider nicht druckoptimiert), einen Online-Test sowie eine Evaluation. Ich war abfangs ein wenig verwirrt, da mir nicht der Unterschied zwischen den Voraussetzungen für die Teilnahmebestätigung und dem Zertifikat klar war. Aber das tut dem Kurs keinen Abbruch. Die Facebook-Gruppe ist ein wunderbares Forum, um am Ball zu bleiben. Die regelmäßigen Chats sorgen dafür, dass die Informationen in diesem schnellebigen Feld up to fate bleiben. Optisch ist die Platzform sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Kerstin
Geschrieben am 08.08.2017

Die SMA MACHT GLÜCHLICH!

Liz, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)

Den eigenen Schweinehund überwinden erfordert Disziplin. Es durchgezogen zu haben gibt einfach ein Plus an Selbstsicherheit und Erfolgserlebnisse tun der Seele gut. Ich habe mich von Beginn an gut aufgenommen gefühlt. Die Unterlagen und Vorlesungen waren gut strukturiert und verständlich. Dabei hat es nie an Ansprechpartnern gefehlt. Die Erfahrung "digitales Lernen" war für mich ein persönlicher Gewinn.

Liz

Leider nur sehr oberflächlich. Das Geld nicht wert

Veronika, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Es wird nicht ins Detail gegangen. Leider nur oberflächlich. Xing und linkeln fehlen ganz. Test sehr einfach. Es wird zum Schluss eine Social Media Strategie verlangt für das Zertifikat. Leider erfährt man in dem Lehrgang nicht, wie man sowas angeht. Der Lehrgang ist sein Geld nicht wert. Da hat man sich was ausgedacht und gut zu verdienen aber wenig zu bieten.
Auf eine Frage in der fb Gruppe kam gar keine Antwort, nicht mal vom Tutor!
Veronika

Flexibles Weiterbildungsmodell

Jan, 07.08.2017
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Social Media Manager bei der Social Media Akademie eignet sich vor allem für Personen, die großen Wert auf Flexibilität und freie Zeiteinteilung legen. Zudem hat mir die inhaltliche Tiefe der Weiterbildung dabei geholfen wertvolles Grundwissen im Bereich Social Media anzueignen.
Jan
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023