Flexibles, eigenständiges Studieren

Margit, 08.11.2023
Software Engineering (B.Eng.)
Man erarbeitet sich die Studieninhalte selbst, Betreuung durch die Professoren findet in den meisten Modulen nicht statt. Sollten Fragen auftreten sind die Modulbetreuuer aber jederzeit erreichbar. Ich kam mit dieser Lernform sehr gut zurecht, man kann alles in seinem eigenen Tempo lernen. Gewünscht hätte ich mir ein breiteres Angebot an Lernmaterialen neben den Studienbriefen, beispielsweise aufgezeichnete Vorlesungen.
Margit
Variante Sprintvariante

Top Betreuung

S., 08.11.2023
Software Engineering (B.Eng.)
Ich hatte nur positive Erfahrungen mit der Betreuung gehabt. Das Studium ist super organisiert. Auch vor der Anmeldung wurde ich gut informiert und die Anmeldung selbst ging sehr schnell. Die Materialien bekommt man sehr schnell und sind gut gegliedert. Bin sehr zufrieden und empfehle die AKAD University definitv weiter.
S.
Variante Standardvariante

Sehr viel Text

Anonym, 08.11.2023
2.9
Leider sind 95% der Inhalte des Studiums nur in Textform aufgearbeitet (Studienbriefe). Es gibt kaum anderes Lernmaterial (Z.B.: Videos, interaktive Medien). Es gibt sehr vereinzelt Seminare. Hiervon dürfte es gerne mehr geben. Leider sind die Studienbriefe zudem oft veraltet und bewerben veraltete Technologie (Z.B.: Flash).
Anonym
Variante Standardvariante

Soweit gute Erfahrungen gemacht

Michael, 11.09.2023
Software Engineering (B.Eng.)
In den 3 Jahren meines Studiums habe ich bisher gute Erfahrungen mit der AKAD gemacht. Zwar waren die Lerninhalte oft etwas veraltet, aber soweit akzeptabel. Allerdings sollte die AKAD vor allem im Bereich der Informatik noch etwas nachlegen, damit die Studenten gut auf die Arbeitswelt vorbereitet sind. Die Betreuung war sehr gut und die Onlineklausuren liefen bei mir persönlich ohne Komplikationen ab. Einziger Wermutstropfen war, dass am Ende einige Module noch nicht freigeschaltet waren, was mein Studium um 2 Monate verlängert hat. Alles in allem kann ich die AKAD weiterempfehlen.
Michael
Variante Sprintvariante