Verbesserungspotential in der Individualbetreuung

Sebastian, 14.11.2023
Software Engineering (B.Eng.)
Sehr gut organisiertes Studium mit gutem Überblick im Online Campus. Man findet alles schnell und einfach und es ist selbsterklärend aufgebaut.

Dennoch gibt es keine aufgezeichneten Online-Vorlesungen, welche ich mir twilweise wünschen würde, um nochmal eine andere Lernmethode abgedeckt zu haben. Wer Lerntyp "Lesen und selbst erarbeiten" ist der wird hoch zufrieden sein, wer aber Lerntyp "zuhören und mitdenken" ist, für den ist diese Form nicht unbedingt empfehlenswert.

Daher muss man hier differenzieren. Dennoch sind die Inhalte gut aufgebaut und die Skripte inhaltlich gut verfasst, sodass es verständlich ist.
Sebastian
Geschrieben am 14.11.2023

Klares Studium mit höchstmöglicher Flexibilität

Valentin, 09.11.2023
Software Engineering (B.Eng.)
Das Studium an der AKAD ist klar strukturiert und aufgebaut. Die Inhalte werden verständlich vermittelt und ergeben zusammen ein einheitliches Bild. Die Betreuung mega gut und steht bei allen Fragen zur Verfügung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde das Studium definitiv weiterempfehlen.
Valentin
Geschrieben am 09.11.2023

Flexibel und auf den Punkt

Benjamin, 08.11.2023
Software Engineering (B.Eng.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Die Module greifen gut ineinander und erzeugen einen roten Faden.
Die Prüfungen sind fair und gut umgesetzt. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch etwas zu verbessern gibt.
Die Betreuer helfen schnell weiter und unterstützen im Bedarfsfall bereitwillig.
Benjamin
Geschrieben am 08.11.2023

Flexibilität zwischen Beruf und Studium

Tobias, 08.11.2023
Software Engineering (B.Eng.)
Ich kann die Klausuren und Seminare nach meinem Privat und Berufsleben ausrichten. Die Unterlagen und Aufgaben bereiten einen gut vor sodass man sich für die Klausuren gut gewappnet ist. Trotzdem ist es sehr hilfreich Kontakt zu anderen Studierenden zu suchen um Erfahrungen auszutauschen. Diese wird über Foren und freiwilligen Austausch Terminen gefördert
Tobias
Geschrieben am 08.11.2023