Software Engineering (B.Eng.)

Klasse Studium

Jonas, 30.10.2021
Software Engineering (B.Eng.)
Der Studiengang Software Engineering ist von den Inhalten her aus meiner Sicht perfekt. Luft nach oben gibt es meiner Meinung nach bei den Materialien, hier könnte neben den Studienbriefen noch mehr Formate wie Videos, Podcasts, etc. bereitgestellt werden. Gefühlt bewegt sich da aber immer mal wieder etwas.

Bei den Klausuren sind leider noch viele als Termin-Klausuren (auch online) und nicht als sofort online Klausuren ausgelegt, was die Flexibilität etwas einschränkt. Dafür schafft es aber Verbindlichkeit weil man nicht so einfach um eine Woche verschieben kann. Auch hier scheint aber ein langsamer Umstellungsprozess im Gange zu sein.

Die Betreuung durch die Dozenten war aus meiner Sicht bisher sehr gut, bei Fragen gab es immer freundliche Unterstützung, die weitergeholfen hat. Auch die Tutorien waren aus meiner Sicht gut um vor Klausuren nochmal Sicherheit in den Themen zu bekommen.
Jonas
Variante Standardvariante