Flexibler Studiengang für berufsbegleitendes Lernen

Max, 30.08.2022
Software Engineering (B.Eng.)
Ich studiere aktuell Software Engineering im ersten Semester und bin bisher sehr zufireden mit der AKAD.
Die Onlineinhalte werden gut und verständlich zum Eigenstudium angeboten und wenn man doch auf Probleme stößt wird einem jederzeit Hilfe angeboten.
Max
Variante Standardvariante
Geschrieben am 30.08.2022

Solides Studium bei maximaler Flexibilität

Benjamin, 29.08.2022
Software Engineering (B.Eng.)
Da ich zuvor an einer bekannten Universität bereits mein Diplom gemacht habe. Kann ich die AKAD Uni gut vergleichen. Die Skripte lesen sich , als ob der Professor die Vorlesung hält. Das ist super. Dadurch ist das Lesen nicht so langweilig wie bei Skripten aus einer Präsenz- Uni.
Da ich vollberuflich arbeite benötige ich Flexibilität. Diese ist durch die Online Prüfungsform auf jeden Fall gegeben.
Was man natürlich benötigt ist etwas Selbstdisziplin. Es schaut einem ja niemand auf die Finger und legt den Prüfungstermin fest.
Die Inhalte der Vorlesung beginnen recht allgemein und werden dann spezieller. So bin ich jetzt beim tatsächlichen Programmieren von Java und Web am Ende des zweiten Semesters angekommen.
Ich finde, das das Studium durch die mögliche Flexibilität perfekt passt und die Anforderungen angemessen sind.
Benjamin
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 29.08.2022

Mega gutes Angebot

Sebastian, 29.08.2022
Ich habe bisher richtig gute Erfahrungen mit Akad gesammelt,
Ich kann das Studium komplett Flexibel an meine privates Leben anpassen.
Der Support hat mich schon beeindruckt
Und die Antwortzeit der Tutoren ist ebenfalls beeindruckend ( bespiel: ein Tutor war im Urlaub angegeben hat mir aber innerhalb von 1h geantwortet)
Für mich war es die richtige Entscheidung mich für Akad zu entscheiden.
Sebastian
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 29.08.2022

Sehr zufrieden

Katrin, 13.06.2022
Software Engineering (B.Eng.)
Ich habe mich für diesen neuen Studiengang entschieden, weil er inhaltlich von allen Informatikstudiengängen meine Interessen am besten wiedergibt. Ich studiere mittlerweile seit einem Jahr und es gefällt mir sehr gut.
Für den Start eines Fernstudiums sollte man sich sehr sicher sein und eine gewisse Disziplin an den Tag legen, weil die Freiheit alles selbst planen zu können natürlich auch verlockend sein kann. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn man dem widersteht und darin einen Rhythmus findet ist es eine sehr gute Studienmöglichkeit.
Bei Fragen stehen einem Dozenten und Tutoren immer zur Seite und man bekommt auch wirklich schnell eine Antwort.
Auch wenn der Gedanke an Online-Klausuren anfangs befremdlich und schwer vorstellbar ist, wird das an der AKAD meiner Meinung nach sehr gut realisiert. Bislang hatte ich keine Probleme damit.
Die Korrektur von Klausuren geht in der Regel recht schnell und man bekommt zeitnah eine Rückmeldung. Das ist aber wie bei jeder anderen Hochschule oder Universität natürlich trotz allem immer vom Korrektor und der Anzahl der abgegebenen Prüfungen abhängig. Ich habe Klausurergebnisse schon innerhalb einer Woche bekommen, in der Regel sind aber 4 bis 8 Wochen auch im Campus als Korrekturdauer angezeigt, wobei ich sagen muss nach spätestens 4 Wochen hatte ich bisher immer das Ergebnis.
Den Online-Campus finde ich sehr übersichtlich und ich komme damit wirklich gut zurecht.
Die Studienunterlagen sind umfangreich und detailliert. Ich finde es gut, dass sie nicht nur in digitaler Form zur Verfügung stehen, sondern auch als Hefte zugeschickt werden, weil ich persönlich einfach gerne und auch besser vom Papier lerne.
Insgesamt ist es ein sehr guter Studiengang, den ich nur empfehlen kann.
Katrin
Variante Sprintvariante