Perfekte Lösung für Vollzeitarbeitende

Julia
Softwareentwicklung (B.Sc.)
4.1

Ich studiere seit knapp einem Jahr an der IU Softwareentwicklung und komme mit dem Remote-Modell sehr gut zurecht. Die Module kann man nach seiner gewünschten Reihenfolge und dem eigenen Tempo absolvieren.
Klausuren können kurzfristig gebucht werden und das fast 24/7 an jedem Wochentag. Der Klausurablauf ist fair gestaltet - die Anzahl der Fragen sowie der Zeitrahmen ist immer identisch. So ist sichergestellt, dass die Prüfungsleistung nicht von den Launen der Dozenten abhängt.
Ich würde mir etwas mehr begleitendes Material (Videos, Audioinhalte oder Übungen) wünschen. Manche Module haben kaum Material außer dem Skript und teilweise sind die Videos über 5 Jahre alt. Als Studierende:r ist dann ein wenig mehr Recherchearbeit und Eigeninitiative gefragt.
Insgesamt kann ich das Fernstudium an der IU empfehlen, weil es komplett flexibel gestaltet werden kann und das Studiensekretariat ist auch immer hilfreich und freundlich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität bei Kurs- und Klausurbuchung, große Auswahl an Studiengängen
  • Wenig hilfreiches Material was über das Skript hinausgeht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 06.09.2023
Veröffentlicht am 07.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 06.09.2023
Veröffentlicht am 07.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 03.04.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Sean , 02.04.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Dominik , 01.04.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Tobias , 20.03.2024 - Softwareentwicklung (B.Sc.)
Ale , 21.11.2023 - Softwareentwicklung (B.Sc.)