Selbstständiges Lernen unter guter Anweisung

Björn
Professional Software Engineering (Zertifikat)
4.6

Die Studieninhalte wurden einem immer rechtzeitig nach Hause geschickt, gleichzeitig hatte man Online jederzeit die Möglichkeit die Materialien auch einzusehen. Der Kontakt zu den Dozenten erfolgte zumeist schriftlich oder in vorher abgesprochenen Sitzungen.
Als Tool für Konferenzen wurde auf Zoom verwiesen, hier hätten sich andere Lösungen ergeben können.
Die Klausuren (OBK) konnten von zuhause aus durchgeführt werden, allerdings musste man diese ausdrucken und nach handschriftlicher Fertigstellung wieder einscannen zur Abgabe. Eine reine Online-Klausur wäre hier sicherlich fortschrittlicher gewesen.
Alles in allem hat das Studium Spaß gemacht und man hat viele neue Bereiche kennengelernt.

  • Gut aufbereitetes Studienmaterial, die Inhalte sind mit teils witzigen Beispielen aufbereitet
  • Hohe Wartezeiten bei Anmeldung zu Klausuren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Björn
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.02.2023
Veröffentlicht am 09.02.2023
Björn
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 09.02.2023
Veröffentlicht am 09.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Henry , 12.01.2023 - Professional Software Engineering (Zertifikat)
Bernadette , 31.08.2022 - Professional Software Engineering (Zertifikat)
Stefan , 16.07.2022 - Professional Software Engineering (Zertifikat)
Malte , 16.01.2021 - Professional Software Engineering (Zertifikat)
Markus , 13.04.2020 - Professional Software Engineering (Zertifikat)