In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissensvermittlung und Praxis kombiniert

Sarah, 01.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Angenehme Atmosphäre fürs Studium... sehr gute Kombination aus Online-Lernen und Präsenz-Lernen. Studieren neben Job und Kind ist absolut möglich. Auf individuelle Bedürfnisse seitens der Universität wird von den DozentInnen und der HamburgerZentrale eingegangen.
Sarah
Geschrieben am 01.11.2022

Bin sehr zufrieden

Madeleine, 23.08.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Auch neben einem Vollzeitjob sehr gut machbar. Aufgrund von Corona findet sehr viel online statt, was für mich von Vorteil ist. Viele Dozenten sind bei Fragen immer ansprechbar. Auch bei Unstimmigkeiten kann sich immer an die HFH werden, diese sind immer sehr freundlich. Ich kann die HFH nur weiterempfehlen, gerade wenn man neben einer beruflichen Tätigkeit studiert, da oft auch einer sehr guter Praxistransfer gegeben ist.
Madeleine
Geschrieben am 23.08.2022

Flexibel einfach gut

Chantal, 13.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist echt super ich kann immer wann und wo ich will etwas für das Fernstudium tun und sogar von überall aus Prüfungen schreiben.
Die Vorlesungszeiten sind leider nur nicht so flexibel aber man kann sich alle im Nachgang online ansehen.
Kontakt zu Dozenten und Mitstudenten fehlt in manchen Teilen.
Chantal
Geschrieben am 13.04.2022

Super Unterlagen, tolle Betreuung und interessant!

Dorothea, 21.02.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Nach 4 Semestern kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Studium bin. Alles ist sehr gut gegliedert und die Inhalte interessant! Man fühlt sich super aufgehoben. Auf individuelle Anfragen wird schnell und hilfreich geantwortet. Preis Leistung top!
Dorothea
Geschrieben am 21.02.2022