Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 4

Kein Abi! Vollzeit arbeiten! Daneben weiterbilden!

Philipp, 28.01.2014
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin Erzieher in einem Kinderheim und wollte unbedingt mehr erreichen. Leider habe ich es aber in meinem Leben verpasst Abitur zu machen. Die SGD hat mir die Chance gegeben mich mit einem sinnvollen Kurs weiterzubilden und nun kann ich neben meinen pädagogischen Beruf auch alles Erlernen, was hinter einem Kinderheim steht, sei es die Mittelbeschaffung oder Personalentwicklung oder, oder, oder! Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja nach diesem Lehrgang die Chance auf eine höhere Stelle bei meinem Träger um irgendwann mal zurückblicken zu können um zu sagen: "Du hast etwas in deinem Leben erreicht!"
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung bei der SGD und würde es immer wieder machen. Wie sagt man doch so schön: "Man lernt nie aus!"
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.01.2014

Nur Gute. Auf Anfragen folgt eine schnelle Antwort

Sascha, 17.01.2014
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auf Anfragen folgt eine schnelle Antwort, sei es vom Studienbetreuer oder vom Fernlehrer. Beratung u Service ist ebenso sehr gut. Freundlciher Kontakt zu den Komepeten Lehrkräften. Hohe Kompetenz der Lehrkräfte, Gute Qualität & Aktualität der Studienmaterialen, Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, Guter Kontakt zu Dozenten & Tutoren,
Beratung & Service des Instituts ist hervorragend.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.01.2014

Eine empfehlenswerte Weiterbildungsmethode

Susanne, 21.12.2013
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Fachkurs Socialmanagement belegt und erfolgreich abgeschlossen.Mich hat es beruflich weiter gebracht und ich konnte durch diesen Abschluss eine höherwertige Tätigkeit annehmen.Das Material ist aufschlussreich,verständlich und Inhalte gut zu erlernen.Eine empfehlenswerte Methode begleitend zur Berufstätigkeit.Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten zeitnah und wurden inhaltlich kommentiert.Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Weg bei der SGD wieder wählen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2013

Sozialmanagement

Anja, 26.08.2013
Fachkurs Social Management (Zertifikat)
Bericht archiviert

Durch das Studium habe ich viele Dinge gelernt, die ich für meine Arbeit umsetzen kann. Jedoch fehlte mir der Kontakt zu Mitstudenten, besonders der Erfahrungsaustausch oder Unterstützung, wenn es mal nicht weiterging. Durch Wavelearn konnte das auch nicht ausgeglichen werden, denn Antworten oder Kontakte blieben aus. So erledigte ich das Sozialmanagement als Einzelkämpferin. Mit einem anderen Fernstudium habe ich da bessere Erfahrungen gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht nachvollziehen. Für die Zusendung der Lernhefte ist der zu zahlende Betrag in Relation gesehen ganz schön hoch.

Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023