Nach 1/2 Jahr begann die Katastrophe

Cornelia
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
1.5

Das erste halbe Jahr war das Material noch recht gut, ich habe alles zeitgerecht mit guten Noten erledigt. Dann bekam ich einen Wust vonLernmaterial, ohne Info, womit und wie ich weiter machen kann und mit krassem Anforderungssprung. Dann funktionierten weder die Videos, noch passten die Audiodateien irgendwie zu den Büchern. Nach mehrfachen Reklamationen bekam ich irgendwelche Dateien geschickt, die aber auch nicht paßten. Die Hilfe meiner Dozentin war auch eher halbherzig und eine Initiative ging weder von der Sgd noch von der Dozentin aus.
Also das 1. halbe Jahr zwar teuer, aber ok , danach rausgeschmissenes Geld, mache jetzt mit einer privaten Lehrerin weiter.
Hatte vorher mit Babbel gelernt, dies war um Klassen besser und billiger.

• Nichts
  • Schlechte Organisation und schlechtes Material und bei Problemen keine wirkliche Hilfe
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.01.2023
Veröffentlicht am 11.01.2023

Hallo Cornelia,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Fernkurs bei der sgd nicht zufrieden waren. Unser Ziel ist stets, unseren Kund:innen eine wertvolle Weiterbildung zu bieten.

Bisher haben wir gute Erfahrungen mit AdobeConnect gemacht. Die Rückmeldungen der Seminar- und Lernchat-Teilnehmenden sind überwiegend positiv. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback berücksichtigen und die Möglichkeiten des Einsatzes alternativer Tools in Betracht ziehen. Wir arbeiten stetig daran das Online-Konzept zu optimieren.

Die Lernmaterialien Ihres Lehrgangs bestehen aus mehreren Studienheften, Lehrwerken und zugehörigen multimedialen Elementen. Die dazugehörigen Audiodateien stellte unser Partner Langenscheidt zur Verfügung - dies kann durchaus verwirrend sein. Aufgrund Ihres Erfahrungsberichts werden wir den Prozess und eine mögliche Vereinfachung auf technischer Seite eingehender prüfen.

Der Service und die Betreuung unserer Teilnehmer:innen sind uns sehr wichtig, daher versuchen wir stets, zeitnah und adäquat zu reagieren. Für fachliche Fragen stehen unsere Tutor:innen zur Verfügung, und rund um die Organisation erhalten Sie Unterstützung mit konkreten Hilfestellungen von unserem Kundenservice. Wir bedauern, dass wir Ihrer Erwartungshaltung nicht entsprochen hat.

Vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Ausbildungsweg.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Karrierestufe Freiberufler
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 10.01.2023
Veröffentlicht am 11.01.2023

Swenja , 01.07.2019 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Manuel , 05.02.2019 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Wolfgang , 27.12.2017 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Christine , 20.10.2017 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Steve , 19.12.2016 - Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)