In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiert, Versand stimmt

Erika, 28.12.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Insgesamt finde ich das Fernstudium ganz in Ordnung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauerte manchmal ziemlich lang. Ich fand auch nicht so gut, dass man immer andere Lehrkräfte hat. Bei einem Problem mußte ich ziemlich lange auf die Rückantwort warten.
Erika
Geschrieben am 28.12.2015

Sehr gute Erfahrung! Kann es nur empfehlen!

Ilka, 22.10.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich habe bereits den zweiten Lehrgang bei der SGD absolviert und es hat mich beide Male sehr gefordert aber auch Freude bereitet. Spanisch ist für mich eine neue Sprache, die ich unbedingt lerne wollte. Die spanischen Lektüren haben mich besonders herausgefordert und es war nicht immer leicht. Aber meine Fragen wurden alle schnell von meiner Betreuerin beantwortet. Ich fand es auch sehr schön, das man das Studium kostenlos 6 Monate verlängern konnte, da für mich die Zeit zum lernen manchmal doch beschränkt war.
Ilka
Geschrieben am 22.10.2015

Perfekt von Anfang an

Steve, 28.01.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Nach gerade einmal 3 Tagen waren alle Unterlagen plus zusätzlich angeforderte Materialien und Nachweise bereits nach Hause geliefert und ich konnte mit dem Studium beginnen. Weiter so! Auch der Mix an unterschiedlichen Medien gefällt mir sehr gut, somit wird das Lernen nicht einseitig sondern vielseitig.

Auch die Betreuung durch qualifiziertes Personal entspricht meinen Erwartungen. Inwieweit dieses Level über 15 Monate gehalten werden kann, wird sich noch herausstellen, aber da bin ich optimistisch.
Steve
Geschrieben am 28.01.2015

Ein super Einstieg nach der Ausbildung

Elke, 19.01.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich habe, wie schon in meinem ersten Bericht geschrieben, vor 30 Jahren ein Fernstudium in Spanisch absolviert. Damals ging alles noch per Post. .... ! Es hat mir damals schon sehr viel Spaß gemacht, da man sich seine Zeit selbst einteilen konnte. Daraufhin habe ich auch weitergemacht. Mit Erfolg! Das hat mich motiviert und habe mich deswegen entschieden, meinem 12 jährigen Sohn in französisch zu helfen. Nach 30 Jahren habe ich das nochmal angefangen. ...
Elke
Geschrieben am 19.01.2015