Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 3 von 4

Bisher gute Erfahrungen und sehr zufrieden

Kim, 30.01.2016
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Lernmaterialien die nach und nach (wie angekündigt) nach Hause geschickt werden. Man kann sich das Lernen selbst einteilen aber bei Bedarf auch über den eigenen Onlinebereich im waveLearn mit anderen in Kontakt treten. Dort hat man auch alles auf einen Blick. Einsendeaufgaben wurden bisher schnell bearbeitet.
Bewertung lesen
Kim
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.01.2016

Gut organisiert, Versand stimmt

Erika, 28.12.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Insgesamt finde ich das Fernstudium ganz in Ordnung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauerte manchmal ziemlich lang. Ich fand auch nicht so gut, dass man immer andere Lehrkräfte hat. Bei einem Problem mußte ich ziemlich lange auf die Rückantwort warten.
Bewertung lesen
Erika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.12.2015

Sehr gute Erfahrung! Kann es nur empfehlen!

Ilka, 22.10.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe bereits den zweiten Lehrgang bei der SGD absolviert und es hat mich beide Male sehr gefordert aber auch Freude bereitet. Spanisch ist für mich eine neue Sprache, die ich unbedingt lerne wollte. Die spanischen Lektüren haben mich besonders herausgefordert und es war nicht immer leicht. Aber meine Fragen wurden alle schnell von meiner Betreuerin beantwortet. Ich fand es auch sehr schön, das man das Studium kostenlos 6 Monate verlängern konnte, da für mich die Zeit zum lernen manchmal doch beschränkt war.
Bewertung lesen
Ilka
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.10.2015

Perfekt von Anfang an

Steve, 28.01.2015
Spanisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nach gerade einmal 3 Tagen waren alle Unterlagen plus zusätzlich angeforderte Materialien und Nachweise bereits nach Hause geliefert und ich konnte mit dem Studium beginnen. Weiter so! Auch der Mix an unterschiedlichen Medien gefällt mir sehr gut, somit wird das Lernen nicht einseitig sondern vielseitig.

Auch die Betreuung durch qualifiziertes Personal entspricht meinen Erwartungen. Inwieweit dieses Level über 15 Monate gehalten werden kann, wird sich noch herausstellen, aber da bin ich optimistisch.
Bewertung lesen
Steve
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023