In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Melanie, 02.08.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe den Trainer C bei delst gemacht um mich in meiner Selbstständigkeit als Reitpädagogikin weiter zu bilden und meiner Kundschaft eins sehr gute Qualität zu gewährleisten. Das Fernstudium ist unkompliziert aufgebaut, sehr übersichtlich und geht trotzdem auch ins Detail.
Melanie
Geschrieben am 02.08.2021

Gute Grundlagen, aber ohne Google nicht umfassend

Regina, 02.08.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Der Lehrgang ist gut aufgebaut, die Kapitel logisch aufgebaut. Mir sind jedoch die Lehrinhalte z.T. zu oberflächlich, so dass mir zu viele Fragen aus Neugier offen bleiben und ich dann nachgooglen muss.
Beispielsweise beim Zellaufbau: es werden Zellstrukturen benannt, die dann nicht weiter erläutert werden. Das finde ich ungünstig.
Die Multiple Choice Fragen, die man zum Ende jeder Lektion online beantworten muss, finde ich angemessen und gut zu bewältigen, wenn man den Stoff gelernt und verstanden hat.
Die Lernfragen am Ende der Lektion bereiten mich gut darauf vor.
Alles in allem ein guter Lehrgang, der on detail gerne etwas ausführlicher sein dürfte.
Regina
Geschrieben am 02.08.2021

Alles super

Cornelia, 27.07.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Reiten C-Lizenz neben Arbeit und Familie gemacht. Es hat super geklappt. Ich konnte mir die Zeit frei einteilen und hatte super Lernmaterial. Durch die Lernkontrollfragen nach jeder Einheit wusste ich genau, wie mein Wissenstand ist. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Cornelia
Geschrieben am 27.07.2021

Gute Grundlagenvermittlung

Katrin, 26.07.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Im Prinzip wurden gute Grundlagen zum Thema Anatomie des Pferdes und Physiologie vermittelt.
Allerdings fehlen Trainingsansätze, Blickschulungen und Pädagogische Ansätze komplett.
Zudem finde ich es etwas anmaßend, in einer Abschlussarbeit, die nicht für einen Reiter gedacht ist, zu schreiben, dass sie zu wissenschaftlich formuliert ist. Dann müssen Aufgabenstellungen klarer formuliert werden.
Generell ein schönes Konzept an sich, allerdings will ich nicht wissen wie viele mit diesem Zertifikat unterrichten ohne jegliche Blickschulung für Reiter und Pferd.
Katrin
Geschrieben am 26.07.2021