In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Reiten C-Lizenz

Anna, 04.03.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial war immer pünktlich frei geschalten und sehr verständlich. Die Korrektur der Einsendearbeit war viel schneller als erwartet. Außerdem konnte man sich die Lern zeit die man zum lernen gut aufbringen. Es war also weder zu viel noch zu wenig Lernstoff. Insgesamt hat mir das Fernstudium viel Freude bereitet.
Anna
Geschrieben am 04.03.2020

Super Studium, tolle Lernskripte, klasse Betreuung

Nina, 06.02.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für das Fernstudium Reiten Lizenz C an der Delst angemeldet und innerhalb von 3 Monaten mein Zertifikat erhalten.
Die Anmeldung ist Kinderleicht, man wird schnell aufgenommen und bearbeitet. Das Zusammenspiel von online und offline lernen und arbeiten und total simple.
Man hat für die anfänglichen Aufgaben pro Lernkategorie eine Woche Zeit. Wenn man sich mit dem Lernstoff befasst, arbeitet man das viel schneller ab. Ich persönlich habe zB in einer Woche locker 3 Kategorien bearbeitet.
Für die Abschlussarbeit hat man 12 Monate Zeit. Also auch mehr als genug. Hierfür habe ich ebenfalls nur dreieinhalb Wochen gebraucht.
Der Campus ist anfangs etwas unübersichtlich, da muss man sich erst mal zurechtfinden.
Die Lerngruppen habe ich nicht besucht, war für mich nicht relevant.
Mögliche Fragen werden sehr schnell per WhatsApp beantwortet.
Ich kann die Delst wärmstens empfehlen, neben dem Beruf oder so wie ich mit Baby in der Elternzeit.
Bei Gelegenheit werde ich einen weiteren Kurs in Pferderichtung belegen.
Nina
Geschrieben am 06.02.2020

Kann ich nur empfehlen

Tanja, 11.12.2019
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Onlinekurs. Es macht sehr viel Spaß und bei Fragen ist immer jemand da der diese beantworten kann.
Ich mache den Kurs, um ein noch besseres Verständnis für das Training meines Pferdes im Zusammenhang mit der Anatomie des Pferdes zu beurteilen.
Tanja
Geschrieben am 11.12.2019

Sehr gute Vorbereitung auf Sachkundeprüfung

Melanie, 03.12.2019
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang "Reiten-C-Lizenz" für meinen Sachkundenachweis Pferdehaltung als Vorbereitungslehrgang absolviert. Von meinem örtlichen Veterinäramt wurde er als Vorbereitungslehrgang angerechnet, darauf folgten Theorie- und Praxisprüfung. Beides konnte ich problemlos absolvieren.

Das Fernstudium bereitet optimal auf die Theorieprüfung und das Hintergrundwissen auf die erforderliche praktische Prüfung vor. Mein Hintergrundwissen wurde ebenso sehr erweitert.

> Der Kontakt zu den Dozenten bzw. Studienberatern war sehr gut.
> Antworten auf sämtliche Fragen erfolgten sehr schnell und ausführlich.
> Die Unterlagen waren gut + aktuell.
> Lernkontrollen ermöglichen die Überprüfung des eigenen Wissenstandes

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Lehrgang einem jeden "Pferdemenschen" weiterempfehlen, der Zuhause vom Schreibtisch aus sich selbst weiterbilden möchte oder den Sachkundenachweis Pferdehaltung absolvieren möchte.
Melanie
Geschrieben am 03.12.2019