In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen bei freier Zeiteinteilung

Angelique, 07.07.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich war rundum zufrieden. Eigenes Lerntempo, jederzeit Unterstützung bei Fragen und Problemen. Der Onlinecampus bietet zudem einen Austausch unter Mitstreitern. Die Unterlagen sind gut vorbereitet und plausibel. Man kann bereits vorhandenes Wissen vertiefen und viel Neues dazu lernen.
Angelique
Geschrieben am 07.07.2020

Sehr oberflächlich

Sabine, 30.06.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Leider nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe. Anatomie und Funktionsweisen nicht ausreichend. Trainingsmethoden für unterschiedliche Ausbildungsstände von Pferd und Reiter fehlen. Pädagogische Themen für Lehrer, Umgang mit Reitschülern nicht beachtet.
Sabine
Geschrieben am 30.06.2020

Gute Sache mit umfangreichem Inhalt!

Nadja, 29.06.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Anfängliche Schwierigkeiten mit den "Richtig oder Falsch" Berwertungen der einzelnen Aufgaben. Sehr umfangreiche Skripte. Zwei Prüfungfragen eher unverständlich. Was genau wird gefördert un dieser Frage. Ich persönlich war mit den Skripten in Druckversion zufriedener als digital.
Nadja
Geschrieben am 29.06.2020

Super Lehrgang

Sabine, 23.03.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Das Institut für Fernstudiumgänge ist sehr empfehlenswert. Die Lehrgänge sind umfangreich, sehr verständlich erklärt und man kann sehr flexibel arbeiten und studieren. Für mich als alleinerziehende Mutter ein tolles Konzept. Für jeden einfach zu empfehlen.
Sabine
Geschrieben am 23.03.2020