In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, schnelle Anfragebeantwortung

Anja, 11.10.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Zu den normalen Geschäftszeiten erhält man eine prompte, kompetente und wirklich nette Betreuung. Am Wochenende würde man sich einen "Notdienst" wünschen. V.a.wenn das System einen Fortschritt nicht automatisch freigibt.
Ansonsten gab es rein gar nichts anzumerken.
Gerne nutze ich bei Gelegenheit wieder die Möglichkeit, eine Qualifikation zu erwerben.
Anja
Geschrieben am 11.10.2020

Irreführender Studienbegriff

Daniela, 10.10.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Der Begriff Reiten C-Lizenz ist irreführend. Der Begriff Trainer C-Lizenz wird bei der FN für Trainer im Reit- und/oder Fahrsport nach Ausbildung in Theorie und Praxis vergeben. Die Trainer bilden dann die Reiter und/oder Fahrer in Theorie und Praxis aus. Das Studium Reiten C-Lizenz ist nur eine Weiterbildung um den Sachkundenachweis Pferdehaltung bei dem zuständigen Kreisveterinäramt zu beantragen bzw. um sich auf eine dortige Prüfung zum Erhalt des Sachkundenachweises Pferdehaltung vorzubereiten. Daher ist die Bezeichnung Reiten C-Lizenz meines Erachtens irreführend.
Wenn man sich dessen bewusst ist, ist der Studienlehrgang mit seinen Inhalten sehr ausführlich und lehrreich.
Daniela
Geschrieben am 10.10.2020

Ich könnte das Fernseminar super machen.

Alexandra, 10.10.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung bei Fragen. Die Antworten kamen sehr schnell und fachlich zurück. Gute verständliche Lerninhalte. Übersichtlich gestaltet. Von der Zeit her gut zu schaffen, neben dem Beruf. Ich würde jederzeit wieder ein Fernlehrgang bei diesem Anbieter machen.
Alexandra

Gute Erfahrungen

Yvonne, 10.10.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Etwas zu verbessern gibt es immer, und zwar hatte ich Probleme die Präsenzveranstaltung anzusehen. Das Problem ist noch nicht gelöst. Aber ich denke, dass es bald auch alles funktioniert. Ich habe einen Mitschnitt übersandt bekommen, so dass ich es mir im Nachhinein anhören konnte.
Yvonne