In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte

Jutta, 14.10.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Es war sehr interessant, die Inhalte zu lernen und mit den Tests am Ende der Kapitel zu überprüfen. Die Abschlussarbeit war aufwendig, aber sehr sinnvoll, weil man sein erworbenes Wissen noch mal vertieft. Die zeitliche Flexibilität ist spitze! Jederzeit wieder.
Jutta
Geschrieben am 14.10.2020

Umfangreiches Pferdewissen verständlich vermittelt

Martina, 13.10.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium war sehr informativ, anschaulich und gut verständlich. Es war spannend, sich durch die einzelnen Themen zu arbeiten. Je mehr man sich damit auseinander setzte, desto mehr Zusammenhänge waren erkennbar. Die Erkenntnisse waren auch gut in die Praxis übertragbar. Ich habe es nicht bereut, dieses Studium gemacht zu haben. Ich könnte es super in meinen Arbeitsalltag integrieren und nach meinem individuellen Tempo arbeiten.
Martina
Geschrieben am 13.10.2020

Die Inhalte sind für mich sehr umfangreich

Nicole, 12.10.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Diesen Trainer C Schein habe ich nicht ganz so intensiv erwartet. Ich weiß natürlich nicht, was Vorgabe ist, jedoch finde ich es stark vertieft für das was man damit letztlich vorzeigen kann. Es erinnert mich inhaltlich sehr an meine Ausbildung zur Tierarzthelferin. Also sehr viel medizinisches Grundwissen (sicher nicht schädlich, jedoch die Frage wie tiefgreifend es für einen Schein der Art sein muss). Wenig bisher (habe noch nicht alle Kapitel abgeschlossen) für das Alltägliche. Wie erkenne ich eine Kolik, was ist als Erstversorgung zu tun, Fütterung usw usw. Ich finde man sollte mehr auf alltags Themen eingehen und weniger in die Tiefe wie eine Zelle aufgebaut ist, oder wie vor tausend Jahren das Pferd "entstand". Nicht sehr praxisnah bisher. meine Meinung. Dennoch werde ich natürlich weiter machen und den Abschluss dann hoffentlich auch schaffen. Mir ist einfach zu wenig aus dem Alltag dabei. Ich habe seit 26 Jahren eigene Pferde und viele Reitbeteiligungen seit vielen Jahren und empfinde die Inhalte als eher nicht optimal.
Nicole
Geschrieben am 12.10.2020

Guter Lehrgang mit viel Wissenszuwachs

Anja, 12.10.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung sehr spontan begonnen. Super war, das ich mir die Zeit selbst einteilen konnte und in meiner Schnelligkeit arbeiten konnte. Bei der Reiten C Lizenz würde ich mir noch Erfahrungswerte wünschen und wie diese Lizenz wo akzeptiert wird. Aber sonst war der Lehrgang gut um sein Wissen zu vertiefen und zu prüfen.
Anja
Geschrieben am 12.10.2020