In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundwissen für jeden Scout und Spielanalysten

Till, 02.12.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Die Fortbildung Spielanalyse & Scouting vermittelt mit vielfältigen Lernmethoden die Basics der im Titel geführten Bereiche. Das Zusammenspiel aus Präsenzsitzung, Studienheften und Online-Vorlesungen bietet ausführliche Inhalte zu allen relevanten Themen. Die technische Umsetzung und Organisation sind einwandfrei. Die damit verbundene gute Strukturierung der Lerninhalte ist sehr hilfreich.

Einziger Kritikpunkt ist, dass sowohl in Studienheften als auch in Aufgabenstellungen zu Prüfungsleistungen Rechtschreib- und Tippfehler zu finden sind und vereinzelt Wörter fehlen. Eine Überarbeitung der Studienhefte aus dem Jahr 2017 würde Abhilfe schaffen. Dies beeinträchtigt das Lernen jedoch nur geringfügig.

Ich würde diese Fortbildung des IST-Studieninstituts jedem empfehlen, der entweder sein Wissen auffrischen/erweitern oder einen fundierten Einblick in eines der vielfältigen Themengebiete erhalten möchte.
Till
Geschrieben am 02.12.2020

Ein lohnenswertes Weiterbildungsangebot.

Fiete, 30.11.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Das Weiterbildungsangebot ist sehr groß und spannend. Ich finde die Lehrinhalte gut, jedoch könnte man sie noch aktueller gestalten. Bei den Seminaren fehlte mir bisher die Einbindung der Studierenden. Preislich zwar im Rahmen, jedoch könnte man bessere und neuere Lernmethoden anbieten, als nur Theorievertiefung.
Fiete

Soweit ganz gut

Alex, 30.11.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Es läuft gut. Könnte noch durchsichtiger und näher an der Praxis sein. Dies ist allerdings durch Corona auch schwierig. Eine Software zum selbstständigen Arbeiten wäre auch super. Allgemein macht es aber Spaß. Die TExte könnten etwas kompakter/kürzer sein. Gerade bei einem speziellen Studiengang ist nicht immer klar, was wichtig und was unwichtig ist.
Alex

Kann ich jeden empfehlen

Deniz Soll, 30.11.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Sehr professionell geführtes Institut. Man bekommt auf Fragen sofort Antworten und Hilfe Stellungen. Das Studien und Lernmaterial hat eine hohe Qualität hier investiert man an der richtigen Stelle. Was Ausbaufähig ist ist die Handy App die hat noch bisschen 2015 Vibes stürzt ab und zu ab.
Deniz Soll