In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut organisiertes Fernstudium

Martin, 02.06.2015
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Von Anfang an sehr gute Begleitung und top organisierter Ablauf.
Sehr gut machbar für Personen die ein Studium berufsbegleitend durchführen wollen.
Bei allen Präsenzveranstaltungen waren sehr gute Referenten die das Thema spannend und praxisnahvvermittelt haben.
Ich habe gestern innerhalb der geplanten Zeit meine Abschlussprüfung abgelegt und habe alke Leistungsnachweise zu meiner Vollzeitarbeit ablegen können.
Vielen Dank an die DSA.
Martin
Geschrieben am 02.06.2015

Erwartungen voll erfüllt

Christoph, 01.06.2015
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Sportbetriebswirt war durch die kompetente persönliche Betreuung leicht mit dem Beruf zu vereinbaren. Die Räumlichkeiten sind modern und gut ausgestattet. Inhaltlich hat es einen umfangreichen und guten Einblick in betriebswirtschaftliche Prozesse im Sport gegeben. Hervorzuheben sind sehr interessante Seminare im Fußballmanagement und Rechnungswesen, bei dem die sonst so trokene Thematik praxisnah mittels eines Unternehmensplanspiels vermittelt wurde. (Toller Dozent!)
Christoph
Geschrieben am 01.06.2015

Perfekter Kompromiss für fachliche Weiterbildung!

Gabriel, 01.06.2015
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Für mich ist der Fachwirt bei der DSA der perfekte Kompromiss um preiswert, in einem machbaren Rahmen weitere fachliche Kompetenzen zu erlangen.
Im Vergleich zu einem wesentlich teureren MBA-Program sind die Nutzen der Weiterbildung sehr hoch.
Insbesondere die Flexibilität und die gute Beratung helfen sehr, das Studim bei der DSA geregelt über die Bühne zu bekommen.
Nach meiner Erfahrung sind die Studienbriefe sehr verständlich und nützlich. Wobei die präsenz Phasen gerade bei den komplexeren Themen (Bsp. Rechnungswesen) sehr wichtig sind.
Trotz der guten Unterstützung ist die Weiterbildung nicht geschenkt und es bedarf eines grossen Willen um am Ball zu bleiben und neben einem 100% Job ordentlich abzuschliessen.
Gabriel
Geschrieben am 01.06.2015

Vom Start weg ein positiver Eindruck!

Richard, 01.06.2015
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem mit dem Fernstudium angefangen. Die DSA hat bei meiner Recherche nach dem geeigneten Partner von Beginn an einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Die Info-Materialien waren gut strukturiert und verständlich. Das selbe hat sich dann auch in den eigentlichen Studieninhalten gezeigt. Sowohl Studienbriefe, als auch das Online-Portal sind gut aufgebaut und machen einem den Einstieg leicht.
Besonders hervorzuheben ist die telefonische Beratung. Immer freundlich, hilfsbereit und kompetent - und vor allem gefühlt rund um die Uhr erreichbar.
Richard