Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin super zufrieden

Alina, 28.11.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Egal ob in der Verwaltung, die Dozenten oder andere Teilnehmer hier fühlt man sich wohl. Der Onine-Campus ist sehr informativ, genauso wie das Lernmaterial.
Man wird von Anfang an gut über die Abläufe aufgeklärt. Es wird einem immer sofort weitergeholfen.

Eine Super Uni! :)
Alina
Geschrieben am 28.11.2020

Die perfekte Ausbildung ;)

Sophia, 28.11.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Als ich beschlossen hatte eine Ausbildung in dieser Richtung abzuschließen, habe ich mich mit meinem Ausbilder über verschiedene Möglichkeiten informiert und beraten. Schnell wurde uns klar, dass die Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt bei der IST für uns die beste Wahl ist.
Die Inhalte sind vielfältig und geben einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Branche. Das gibt die Möglichkeit vielfältiges Wissen zu sammeln um in vielen Aufgabenbereichen Verantwortung zu übernehmen und heraus zu finden, in welchem Bereich ich mich möglicherweise spezialisieren möchte. Sowohl wichtiges Fachwissen zB. aus Trainingslehre und Anatomie wird vermittelt, aber auch praktischen Wissen zur Kursleitung, Trainingsplangestalltung, dem Verkauf und dem Management, um nur einige Beispiele zu nennen. Besonders interessant fand ich die Seminare zur Ernährungsberatung, dem Athletiktraining, dem Faszientraining und der Betriebswirtschaftslehre.
Ein besonderer Vorteil ist, dass Wissen und Fertigkeiten kompakt in kurzen Seminaren von Fachexperten vermittelt werden. Die Studienhefte, eine Lern-App, Videos und Modulen im Online Campus machen es mir leicht mich auf diese Seminare gut vorzubereiten. Mit diesem System kann ich mir meine Zeit gut selbst einteilen und lerne nur relevante Inhalte. Super ist auch, dass ich optimal auf die Prüfung der IHK zur Sport- und Fitnesskauffrau vorbereitet werde
Außerdem werde ich als Auszubildende und mein Ausbilder gut beraten und betreut. Das Team der IST bietet guten Service, Fragen werden gerne beantwortet und bei Schwierigkeiten wird schnell Abhilfe geschaffen.
Auch in ungewöhnlichen Zeiten hat sich das IST Studieninstitut durch schnelle Reaktion und gute Anpassung bewährt. Zu Zeiten der Corona Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen, wurde in online Seminaren unterrichtet. So konnte ich die Ausbildung fortsetzen, ohne dass Lücken entstehen.
Vielen Dank für all das an das IST-Studieninstitut!
Sophia
Geschrieben am 28.11.2020

Tolle Ausbildung - absolut Empfehlenswert!

Franziska, 26.11.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Besonders toll finde ich die Vielseitigkeit dieses Studiengangs! Durch das Erlangen diverser Lizenzen und Zertifikate wird eine solide Grundlage für den späteren Berufsalltag gelegt. Aber auch der Betriebswirtschaftliche Teil kommt hier keinesfalls zu kurz. Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und weisen einen breiten Wissensschatz auf, von dem man enorm profitieren kann. Alle Ansprechpartner und Tutoren des IST sind unglaublich freundlich und zuvorkommend.
Franziska
Geschrieben am 26.11.2020

Ich würde es jedem weiterempfehlen.

Lena, 19.11.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen im Studium waren bisher positiv. Das Material, welches einem zur Verfügung gestellt wird ist ausreichend. Ich finde jedoch, dass die Online-Seminare zu wünschen übrig lassen. Ich würde es jedoch immer weiterempfehlen sich für ein Fernstudium anzumelden, denn die Dozenten geben sich sehr viel mühe und versuchen auf jegliche Fragen einzugehen. Auch stehen einem genügend Ansprechpartner zur Verfügung.
Lena
Geschrieben am 19.11.2020