Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Bewertung zum IST ist sehr gut

Julian, 03.07.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
In den ersten drei Monaten kann ich bis jetzt nur positives sagen. Es macht sehr viel Spaß, klar ist die Theorie manchmal sehr trocken, aber das gehört auch dazu. Ich bin rundum zufrieden und fühle mich wohl! Die Hefte sind sehr gut geführt, nur manchmal etwas verwirrend geschrieben bzw. einige Rechtschreibfehler.
Aber da kann man mit leben, alles gut
Julian
Geschrieben am 03.07.2020

Lohnt sich!

Patrick, 04.06.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Vorne weg: Absolut begeistert bin ich von der Kommunikation zwischen im IST selbst, aber auch zwischen dem IST und den einzelnen Auszubildenen. Fragen werden meistens innerhalb von 24 Stunden beantwortet, manchmal dauert es natürlich länger, aber ich habe noch nie länger als 2 Tage auf eine Antwort gewartet.

Die Seminarhefte sind strukturiert und aufeinander abgestimmt.

Die Seminare haben einen guten Mix aus Praxis- und Theorieteil, dass man das gelernte auch direkt verinnerlichen kann. Da die Seminartage aber nie länger 3 Tage sind, sollte man seine Bücher vorher durchgeschaut haben, da der Dozent / die Dozentin auf das aufbaut.

Den Lerninhalt im Online Campus finde ich persönlich etwas unübersichtlich, aber die Termine sowie Infos hat man auf einen Blick. Die Seminarbücher gibt es dort auch nochmal als Ebook und die Powerpoint des besuchten Seminares ist dort auch nochmal auffindbar und downloadbar.
Patrick
Geschrieben am 04.06.2020

Eine sehr gute Erfahrung und super zufrieden......

Jette, 07.02.2020
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sehr interessant und gute Inhalte in Bezug auf die Sport-Lizenzen und Ausbildung. Sehr gute, nette und hilfsbereite Dozenten. Gutes Lernmaterial und verständliche Seminare. Gute Betreuung und Erklärung der richtigen Ausführung in der Praxis. Definitiv sehr zufrieden.
Jette

-Schnelle Lösungsfindungen bei Problemen
-Sehr gute Dozenten
-Nachhaltige Lernerfolge
-Immer Rechtzeitiges zusenden von Studienmatrial
-Kooperationen mit anderen Einrichtungen positiv vorhanden
-schnelle Bearbeitung von Prüfungen
Nico