• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium!!

Sebastian, 19.10.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium an der IST-Hochschule kann ich weiterempfehlen. Während des gesamten Studiums habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Seminare vor Ort als auch die Online-Seminare waren sehr gut vorbereitet und gestaltet. Fragen zu Studieninhalten oder zur Organisation wurden zügig und kompetent beantwortet. Im Onlinecampus konnte man stets ortsunabhängig auf die Vorlesungen und die aktuelle Version der Studienhefte zugreifen. Die Anmeldung zu Prüfungen oder Seminaren erfolgte unkompliziert über den Onlinecampus. Gut ist auch die Möglichkeit an mehreren Standorten eine Prüfung abzulegen.
Schade fand ich, dass Studenten kaum die Austauschfunktion im Onlinecampus nutzen.
Der Versand des Studierendenausweises und der Studienhefte erfolgte stets pünktlich.

Da es sich dabei um ein Fernstudium handelt muss man sich dessen bewusst sein. Zu den Kommilitonen hat man überwiegend digital Kontakt und sieht sie ab und zu bei Prüfungen oder Seminaren vor Ort.
Sebastian
Geschrieben am 19.10.2022

Unglaublich freundliche Hilfeleistungen bei Fragen

Paul, 20.08.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Stehe am Anfang meines Studiums und habe jetzt schon eine sehr gute Betreuung genossen. Bei Fragen steht jederzeit jemand zur Verfügung und kann diese dann auch kompetent beantworten. Ich freue mich noch auf den weiteren Verlauf meines Studiums! Weiters ist die flexibilität ein sehr großer Faktor warum ich mich für diese Hochschule entschieden habe
Paul
Geschrieben am 20.08.2022

Immer noch.

Michael, 13.08.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Es ist eine sehr gute und die richtige Wahl für den nächsten Schritt in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.
Sehr gute kompetente und engagierte Tutoren, Professoren und Mitarbeiter. Auch bei Fragen und Problemen gibt es immer zufriedenstellende und kompetente Antworten.
Danke!
Michael
Geschrieben am 13.08.2022

Sehr gut für Pferdewirte

Lukas, 28.04.2022
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich habe bereits am IST Studieninstitut die Weiterbildung "Management im Pferdesport " abgeschlossen. In dieser Weiterbildung wurden sehr aufschlussreiche Inhalte zum Thema Pferdesport, Pferdehaltung sowie den Grundlagen des Sportmanagements vermittelt.
Nun setzte ich mein Studium an der IST Hochschule im Bachelorstudiengang Sportbusinessmanagement in Teilzeit fort.
15 ECTS Punkte wurden mir für die Weiterbildung "Management im Pferdesport" bereits auf das Bachelorstudium angerechnet.
Dieses Studium ist für jeden Pferdewirt eine zukunftsorientierte Alternative statt
dem Studiengang Pferdewissenschaften.
Weiters sind die Lernhefte und Online Vorlesungen sehr gut und verständlich aufbereitet.
Bei Fragen stehen die Mitarbeiter der IST Hochschule den Studenten mit Rat und Tat zur Seite.
Top Empfehlung der Hochschule von meiner Seite!!!
Lukas
Variante Teilzeit