• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientiertes Studium mit aktuellen Themen

Markus, 15.06.2020
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich absolviere derzeit den Bachelorstudiengang "Sportbusiness Management" mit großer Freude. Das praxisorientierte Studium lässt keine Langeweile aufkommen. Die sehr interessant gestalteten Online-Vorlesungen bringen einem den Stoff gut verständlich nahe, was wiederum stark von den gut gewählten Praxisbeispielen abhängt.
Wer lieber aus Büchern lernt, kann das auch machen. Diese werden pünktlich vor Semesterbeginn postalisch zugestellt und bieten größtenteils viel Abwechslung. Klar sind es immer noch Theoriebücher, da muss man sich nichts vormachen. Doch auch hier helfen die zahlreichen Praxisbeispiele zu den Kapiteln enorm, um den Stoff zu verinnerlichen.
Die für mich wichtigste Quelle, den Lernstoff zu behalten sind die Online-Tutorien, welche live über das Internet abgehalten werden und Platz für direkten Austausch mit Dozenten und Mitstudierenden bietet. Sollte man keine Zeit haben, live teilzunehmen, so kann die Online-Tutorien im Nachhinein anschauen.
An den Präsenz-Seminaren konnte ich bislang noch nicht teilnehmen, weswegen ich dafür auch keine Bewertung abgebe. Diese sind aber - wie ich gehört habe - äußerst interessant gestaltet und eine große Hilfe in Sachen Klausurvorbereitung. Ich bin jedoch das beste Beispiel dafür, dass es auch ohne Seminar sehr gut klappt.

Die Klausuren sind sehr fair gestaltet und bereiten bei angemessener Vorbereitung keinerlei Schwierigkeiten. Manche Module sind anhand einer Hausarbeit zu absolvieren. Die Dozenten, mit welchen ich in Kontakt war, sind allesamt kompetent, hilfsbereit und gut erreichbar. Das Studium lässt sich auch neben der Arbeit gut bewältigen. Selbstverständlich gehört dazu auch der Wille, sich am Abend und am Wochenende noch mit dem Stoff zu beschäftigen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das Studium. Wer sich im Bereich des Sportbusiness bilden möchte und seine berufliche Karriere dort sieht, macht mit dem Bachelor-Studiengang an der IST-Hochschule nichts falsch.
Markus

Anstrengend, aber lohnenswert

Tim, 15.06.2020
Sportbusiness Management (B.A.)
Das Studium eignet sich insbesondere für Berufstätige, da man einfach super flexibel lernen kann. Egal ob von zu Hause aus oder unterwegs, durch die digitalen Lernmöglichkeiten hat man jederzeit die Möglichkeit sich weiterzubilden. Neben einem Vollzeitjob ist das Studium zwar sehr anstrengend, aber durch die Flexibilität lässt sich alles regeln. Einfach ein geniales Konzept!
Tim

Alles top!

Marc, 15.06.2020
Sportbusiness Management (B.A.)
Es gibt nichts zu bemängeln. Sofern Fragen bestehen, werden diese von allen Profs taggleich beantwortet. Die Betreuung ist generell super. Der Lernstoff wird verständlich vermittelt. Die Seminare dienen zur Ergänzung. Klausurtermine sind reichlich vorhanden und können flexibel gewählt werden.
Marc

IST- Hochschule ist meine erste Wahl

Eric, 15.06.2020
Sportbusiness Management (B.A.)
Ich würde mich immer wieder für die IST- Hochschule entscheiden.
Man hat die Möglichkeit, trotz beruflicher Einschränkungen sehr flexibel zu lernen/arbeiten.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und sind immer gute Ansprechpartner.
Gerade in der jetzigen Zeit, zeigt die IST ihre super Qualitäten.
Eric
Variante Teilzeit