In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah und zeitlich flexibel studieren

Julian, 18.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
An der IST-Hochschule für Management ist es möglich, theoretische Inhalte praxisnah auszulegen und durch gute Dozenten und Professoren verständlich aufzunehmen. Außerdem wird uns Studenten durch ein Fernstudium eine zeitliche Flexibilität geboten, die es bei einem Präsenzstudium definitiv nicht gibt. Urlaub, Reisen, Arbeit, Studium, Familie & Freunde werden flexibel unter einen Hut gebracht und der Alltag ist immer ein anderer. Als Vollzeit-Fernstudent kann ich mir meinen "Klausurplan" so gestalten und Module so auswählen, wie es mir zum jeweiligen Zeitpunkt passt.
Julian
Geschrieben am 18.06.2020

Flexibilität ist gegeben

Alexandra, 16.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ehrlich gesagt noch nicht sehr viele. Aber mir gefällt es. Was mir besonders wichtig ist, ist die Flexibilität. Das Studium ist super kompatibel mit meinen Job, sodass ich beides unter einem Hut bringen kann. Man hat auch immer einen Ansprechpartner, was ich sehr hilfreich finde. Bis jetzt finde ich meine Module sehr interessant. Im ganzen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
Alexandra
Geschrieben am 16.06.2020

Mein Start ins Studium

Thomas, 16.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Generell bin ich, was die Inhalte des Studiums Sportbusiness Management sowie das Studienmaterial, das Digitale Lernen, die Flexibilität richtig begeistert und kann diesen Studiengang wärmstens empfehlen. Das, was die Sache gerade beim Start des Studiums deutlich zufriedenstellender gemacht hätte, wäre eine telefonische Starthilfe (Wie gehe ich überhaupt vor? Welche Reihenfolge der Themen / Hausarbeit wird empfohlen? Wie viel Zeit benötige ich etwa für die jeweiligen Fächer/Hausarbeit ... Ich fühlte mich anfangs auch bedingt durch meinen späteren Einstieg ins Studium und Semesters völlig im Stich gelassen. Habe deswegen auch von der Vollzeit auf die Teilzeitvariante gewechselt.
Geschrieben am 16.06.2020

Tolle Vorbereitung für erfolgreiche Zukunft

Frederik, 15.06.2020
Sportbusiness Management (M.A.)
Ich profitiere vor allem von den professionellen Lerninhalten und den gut organisierten Online-Tutorien. Auch das Infotainment vor Ort an Präsenztagen trägt zu einem erfolgreichen Studium bei. Die Lernmaterialien, welche vor jedem Semester zur Verfügung gestellt werden, sind gut lesbar geschrieben.
Frederik
Geschrieben am 15.06.2020