• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ gutes Studienmaterial für Selbstlerner

Sebastian, 11.04.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich habe gute Erfahrungen während des ersten Studienjahres gemacht. Kurz nach der Anmeldung war das erste Lernpaket schon da und ich konnte anfangen.
Die Studienbetreuung des ILS ist sehr gut und beantwortet schnell alle Fragen. Egal ob diese organisatorisch oder das Lernmaterial betreffend sind.
Generell ist ein Fernstudium jedoch nur für Menschen geeignet, die sich selbst zum Lernen und zum Lösen der Aufgaben motivieren können.
Das können einem auch gute Betreuer nicht abnehmen.
Sebastian
Variante Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Geschrieben am 11.04.2019

Super Einführung

Marcel, 09.04.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Tolle Materialien, sehr schnelle Benotung der Einsendeaufgaben, gute Tips in Bezug auf die Einsendeaufgaben. Sehr strenge aber gute Fernlehrer, welche sich immer freundlich mit Namen kurz vorgestellt haben. Tolles Onlineportal für die Übersicht der Noten und Fächer, außerdem können die Studienhefte auch auf ein mobiles Endgerät genutzt werden.
Marcel
Geschrieben am 09.04.2019

Lehrreiches Studium

Annika, 09.04.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Teilweise sind die Aufgaben schwierig gestellt, aber im Endeffekt findet man immer eine Lösung in den Heften.

Alles in Einem ist das Fernstudium bei der ILS zu empfehlen, da es zu jedem Studienheft Gruppenbeiträge gibt, die einem im Notfall ebenfalls weiterhelfen.
Annika
Geschrieben am 09.04.2019

im Großen und Ganzen ist es gut

Regina, 06.02.2019
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich stehe kurz vor dem zweiten Fachseminar und muss sagen, dass es ganz gut läuft. Loben kann ich die Studienbetreuung und die Fernlehrer. Bei Rückfragen stehen diese einem stets zur Seite. Seit neustem gibt es auch eine App von der ILS, die das digitale Lernen weiter vereinfacht. Außerdem gibt es Gruppen in Whatsapp und Facebook in denen ein großartiger Austausch stattfindet.
Leider sind viele Studienhefte mit Fehlern behaftet und wenn man diese meldet, heißt es zwar, dass es schon bekannt wäre, ich dann wohl eine alte Druckauflage bekommen hätte. Leider war auch das Studienheft online nicht aktualisiert. Das erschwert das Lernen.
Im ersten Fachseminar war ich in BWL und VWL sehr enttäuscht, da nichts behandelt wurde, was in den Studienheften, die bis dato durchgearbeitet werden sollten dran kam. All das kam erst in den darauffolgenden Heften. Die Verteilung der Klausuren im ersten Fachseminar hätte besser sein können. Auch finde ich es schwierig eine Gliederung der Projektarbeit zum Schwerpunkt vor dem zweiten Fachseminar einzureichen, wenn doch die Schwerpunkthefte erst danach bearbeitet werden.
Wer aber Lust hat zu lernen und sich selbst motivieren kann und nicht direkt aufgibt, ist in diesem Studium genau richtig.
Regina
Geschrieben am 06.02.2019