• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hefte und Seminare sehr unterschiedlich

Anonym, 14.03.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Teilweise sind die Hefte sehr gut aufbereitet und die Einsendeaufgabe lässt sich nach dem aufmerksamen Bearbeiten gut lösen, bei manchen (gerade Mathe-Heften) ist das nicht so: Die Aufgaben am Ende sind deutlich schwerer als die Beispiele im Heft und lassen sich so schwer lösen.
Das gleiche gilt für die Seminare vor Ort: Manche Dozenten geben sich große Mühe, den Unterricht anschaulich zu gestalten und schaffbare Klausuren zu erstellen, bei anderen ist das Gegenteil der Fall...

Das Onlinestudienzentrum ermöglicht es einem, von jedem Computer aus die Hefte herunterzuladen und so auch unterwegs zu lesen oder zu bearbeiten, das empfinde ich als einen klaren Vorteil.
Die Betreuung reagiert schnell und löst Probleme zuverlässig.

Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Wahl der Fernschule.
Anonym
Geschrieben am 14.03.2016

Tolles Studium

Kathrin, 11.03.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Schnelle Antworten auf Fragen, super schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben.
Nette Kommilitonen, die man durch den Online Campus und die einzelnen Gruppen kennen lernt, so kann man sich gut austauschen. Es gib Lerngruppen auch diese sind sehr hilfreich.
Kathrin
Geschrieben am 11.03.2016

Es wird sich immer gekümmert

Anonym, 11.03.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Durchweg positive Erfahrungen. Korrektur der Einsendeaufgaben sehr zügig. Qualität der Studienmaterialien gut. Beratung und Service des Instituts war bisher sehr gut . Im Onlinestudienzentrum findet man sich gut zurecht und kann seinen momentanen Stand abfragen. Bin zufrieden
Anonym

Gute Ergänzung zum Vollzeitjob

Cindy, 11.03.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob das Fernstudium für mich das Richtige ist, doch im Endeffekt kann ich sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war. Die Fernlehrer stehen einem jederzeit zur Verfügung, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert zurückgeschickt und bei Fragen bekommt man immer eine Hilfreiche Antwort (auch in den Gruppen/Foren).

Das Studienmaterial kann an manchen Stellen durchaus noch ein bisschen besser werden, vor allem bei so manchen Fragestellungen.

Bisher kann ich mich nur freuen, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Im November steht nun mein erstes Präsenzseminar an, worauf ich mich schon sehr freue.
Cindy
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing