In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, guter Service, man fühlt sich wohl

Lisa, 16.12.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Gerade bei einem Fernstudium ist die Sorge groß, das man sich allein gelassen fühlt, da der direkte Kontakt zu Mitstudenten und den Tutoren fehlt. Jedoch kann man sich jederzeit mit Mitstudenten austauschen über Wavelearn, und auch die Tutoren bieten einem Hilfe bei Fragen oder Problemen. Man bekommt innerhalb kürzester Zeit bereits antworten, und ich persönlich, fühle mich bei der SGD sehr gut aufgehoben. Auch bei Servicefragen hatte ich bisher immer kompetente und freundliche Mitarbeiter der SGD am Telefon, die mir bisher jede Frage beantworten und mir helfen konnten.
Ich bin sehr zufrieden, mit dem Service, der Betreuung und auch mit dem Studienmaterial an sich. Es ist verständlich, gut aufgebaut, und es werden immer hilfreiche Tipps gegeben. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Lisa
Geschrieben am 16.12.2016

Neue Freunde und lernen zeitgleich

Ricardo, 13.12.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Es ist einfach eine schöne Erfarung, die man macht. Man lernt neue Freunde kennen und macht gleichzeitig was für seine Zukunft. Klar ist es anstrengend, aber es lohnt sich!! Mann lernt Menschen aus ganz Deutschland kennen und kann so deren lernweise vielleicht teilen. Selbst außerhalb des Seminars trifft man sich, ums zu lernen.

Grüße
Ricardo
Ricardo
Geschrieben am 13.12.2016

Schreibfehler in den Lernheften

Thomas, 01.11.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Viele Schreibfehler in den Lernheften und zu wenige Rechenübungen. Die Themen und Übungen in den Seminaren waren für die Prüfungen um einiges hilfreicher. Betreuung war sehr gut. Einige Fragestellung haben nicht mit den Lösungen zusammengepasst. Trotz einer Information über Mängel der Lernhefte keine Rückmeldung erhalten. Schade.
Thomas
Geschrieben am 01.11.2016

Zu Empfehlen!

Matthias, 01.09.2016
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Das Onlineportal waveLearn bietet die Möglichkeit mit anderen Mitstudenten in Kontakt zu treten, an Diskussionsforen teilzunehmen und die Einsendeaufgaben unkompliziert und schnell an den zuständigen Tutor zu senden. Zudem bietet es eine gute Übersicht über die bereits abgeschlossenen Studienhefte, die Benotungen und den weiteren Verlauf des Studiums.
Matthias
Geschrieben am 01.09.2016