Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 6

Bisher nur gute Erfahrungen gesammelt

Michele, 29.04.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist alles in allem sehr gut, bis auf eine Person bei einem Seminar war alles bestens.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben funktioniert ebenfalls bestens und geht recht schnell.
Was etwas schlecht geplant war, war die Logistik und Vorbereitung auf das erste Seminar, der Stundenplan wurde mehrfach gewechselt auch noch in den Seminarwochen selbst und man hatte später keinen Überblick mehr.
Bewertung lesen
Michele
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 29.04.2014

Flexibel und Freundlich

Alex, 25.01.2014
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Am Anfang war ich noch skeptisch, ob ein Fernstudium bei der SGD das richtige für mich ist.
Aber schon in der Testphase hat mich die Flexibilität der SGD überrascht.
Auch ohne eine erste Rate gezahlt zu haben, wurde mir das 2 Lernpaket geschickt.
Nun nach 4 Monaten Studium finde ich die Inhalte der Lernhefte immer noch gut aufgebaut und wenn ich mal schneller mit dem durcharbeiten voran komme, schickt mir das Institut weitere Lernhefte.
Was mir sehr positiv auffällt ist, das es keine Pflicht gibt, bei schnelleren anfordern des nächsten Paketes auch gleichzeitig eine weitere Rate in einem Monat zu leisten.

Das ist sehr Flexibel und kommt dem studierenden entgegen.
Bewertung lesen
Alex
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 25.01.2014

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Alex, 08.09.2013
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert

Auch schon im Testmonat kann man Einsendeaufgaben machen und ich wurde durch die Bank kompetent und freundlich betreut. Auch ein Vorabversand der nächsten Lernhefte in der Probephase wurde ohne Probleme eingeleitet .
Die Qualität und die Aktualität der Lernhefte ist gut.

Bewertung lesen
Alex
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Logistik
Geschrieben am 08.09.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023