Durch diszipliniertes Lernen Großes erreichen

Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

Durch diszipliniertes, verantwortungsbewusstes Lernen kann man beim Institut DAA-Technikum seine Ziele verwirklichen. Gestützt wird dies durch regelmäßige Betreuung von fachlich kompetenten Dozenten und Dozentinnen. In Präsenzveranstaltungen an Samstagen, bzw. mehrtägigen Bildungsseminaren kann man sein angeeignetes Wissen durch das häusliche Studium überprüfen und jederzeit Fragen äußern. Die mitgelieferten Lernmaterialien sind gut und verständlich erläutert, sodass man auf den Kauf weiterer Lernhilfen verzichten kann. Außerdem sind sie in gedruckter, sowie einer Online Version jederzeit aufrufbar. Das Online-Portal bietet eine übersichtliche Maske für wichtige Termine, Prüfungsanmeldungen, etc. und bietet den Studenten auch eine Mail-Funktion um mit dem Institut in Kontakt treten zu können. Die verlief in allen Fällen bei mir immer sehr sachlich, schnell und kompetent. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder mein Studium dort beginnen.

• Guter Kontakt zu Dozenten; kleine, übersichtliche Klassenzusammenstellungen, gute und interessant gestaltete Lerninhalte
  • Teuer, manchmal weite Fahrwege zu Prüfungen oder Seminaren
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.12.2023
Veröffentlicht am 12.12.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.12.2023
Veröffentlicht am 12.12.2023

Luca , 10.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Patrick , 04.03.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Niklas , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Anonym , 26.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Furkan , 10.02.2024 - Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)