• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachkompetente Lehrer und gute Betreuung

Julian, 24.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung. Alle Lehrer sind bestens ausgebildet in Ihren Fachbereichen und können alles auch gut erklären.
Das online Portal Technikum24 ist bestens auf die Digitalisierung eingestellt und macht vieles einfacher und schneller z.b Beantragung des Aufstiegs-BaFög.
Beim Lernen ist mir aufgefallen das einige Inhalte recht unübersichtlich sind. Außerdem könnte man im Lernmodul Politik mehr Grafiken oder Bilder zur besseren Veranschaulichung einfügen, hätte mir sehr geholfen.
Julian
Geschrieben am 24.11.2020

Selbstständiges und organsiertes Lernen

Simon, 24.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe die Erfahrung gemacht mich selbst besser zu organisieren und das selbständige Lernen in den Alltag besser einzubringen. Das Institut DAA gibt einem einen guten Grundsatz um sich das Lernmaterial einzuteilen und führt einen so zum perfekten organisieren des selbständigen Lernen.
Simon
Geschrieben am 24.11.2020

Meine Empfehlung

Martina, 21.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Gut auf mich selbst anpassbar, da mann sehr flexibel ist mit dem Lernstoff arbeiten kann und auch der Unterricht ist sehr flexibel und auf das wichtigste fokussiert, was super hilfreich ist um für die Prüfungen super vorbereitet zu werden. Für mich ist das Studium bei DAA genau das richtige.
Martina
Geschrieben am 21.11.2020

Konservative Strukturen

Jonas, 13.11.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Lernmaterial und die Dozenten sind leider auf einem Stand von vor 20 Jahren, was die Didaktik angeht. Aufgrund der Pandemie konnte sich das DAA-Technikum entsprechend schlecht auf die neue Situation umstellen. Das Material ist lernunfreundlich, veraltet und die digitalen Veranstaltungen endeten im Chaos durch fehlerhafte Technik. Alles in allem sehr teuer für diesen Service.
Jonas
Abschluss Ich habe abgebrochen