• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde auf jeden Fall nicht nochmal hier her gehen

Robert, 10.08.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Während des Grundstudiums war das DAA noch (weitestgehend) super, danach kann man es weitestgehend vergessen. Das Studienmaterial ist oft schlecht strukturiert. Dinge die in einem Modul anwendung finden, werden oft erst später erklärt. Das macht vieles schwer nachvollziehbar. Das sich nach so vielen Jahren noch Fehler im Studienmaterial oder den Formelsammlungen befinden ist meines erachtens auch unverschämt. Die Software ist oft schlecht gewählt oder vollkommen veraltet. Die Prüfungen variieren vom Umfang her beim gleichen Fach zum Teil extrem. Manchmal sind die Prüfungen 50% Umfangreicher als die Musterklausur. Ich bin mir sicher, das wird nur aus wirtschaftlichem Interesse so gehandhabt. Fragen an Lehrer brauchen meist Tage bis Wochen bis sie beantwortet werden und auf Beschwerden wird überhauptnicht reagiert. Der Online-Campus ist quasi nicht existent und die Präsenzseminare wahnsinnig schlecht. Geht lieber woanders hin!
Robert
Geschrieben am 10.08.2020

Interessante Menschen

Katharina, 16.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Qualität der Dozenten ist unterschiedlich. Der Samstagsunterricht ist sehr gut. Und auf jeden Fall profitiert man davon.
Beim häuslichen Lernen kann man sich selber einteilen, wann man am besten lernt. und sich somit auf die Prüfungen vorbereiten kann. Vielleicht könnte man den Präsenzunterricht noch etwas ausbauen.
Katharina
Geschrieben am 16.07.2020

Ich habe gute Erfahrungen beim DAA gemacht

Simon, 16.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Nach meinen Erfahrungen wird hier das Lernmaterial gut rübergebracht. Da hier jedes Thema ausführlich besprochen wird.
Jeder Schüler hat die Möglichkeiten Fragen zustellen. Teilweise auch nach dem Unterricht.
Ich würde meinen Studiengang zum maschinenbautechniker hier gerne wieder anfangen.
Simon
Geschrieben am 16.07.2020

Das DAA ist vieles aber nicht online

Julien, 15.07.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Online Campus gibt es nicht. Erst seit diesem Semester kann man Leistungstests online hochladen, vorher mussten diese noch mit der Post verschickt werden.

Online Seminare (Corona bedingt, vorher waren Online Seminare nicht möglich) leider auch Zeitverschwendung.

Dafür sehr umfangreiches Studienmarterial, wer gut im Heimstudium lernen kann wird auf jeden Fall damit zu recht kommen.
Gute Organisation und guter Kontakt zum DAA. Gute und sinnvolle Struktur des Studienmaterials.
Julien
Geschrieben am 15.07.2020