• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohes Maß an Selbstdisziplin

Benjamin, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Samstagsunterricht eignet sich bestens zu Vertiefung des Lernstoffes. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auf Aufgaben intensiv ein. Die Lernmodule sind im großen und ganzen okay, bei manchen Aufgaben ist allerdings der falsche Lösungsweg enthalten. Für den Preis von 127€ (zzgl. 50€ pro Prüfung) bekommt man die Möglichkeit den Techniker flexibel in den Alltag zu integrieren. Den staatlich geprüften Maschinenbautechniker beim DAA-Technikum werde ich Freunden und Kollegen weiterempfehlen.
Benjamin

Von nichts kommt nichts

Patrick, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bin sehr zufrinden mit unseren Dotzenten, da sie sich sehr viel zeit nehmen um unklare Aufgaben für uns verständlich zu machen, gehn auf jede Frage ein und helfen bei Problemen. Super ist auch das im Lehrmaterial alles schön aufgelistet ist und mann demendsprehend auch die wichtigsten Formeln in der Formellsammung wider findet und dort auch einige eigene Formeln hinzu fügen kann die in Prüfungen wichtig sein könnten.
Schade finde ich nur das es ein Paar Schüler in der Klasse gibt, die meinen sie sind intelegenter als der Dotzent und Diskutieren ewig über nebensächliche Theme die unwichtig sind und Zeit verschwenden....
Patrick

Top vorbereitete Dozenten

Jonas, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Dozenten sind auf die Präsenzveranstaltungen top vorbereitet und können auch bei Fragen super helfen. Dadurch fällt das Verstehen von Themen leichter, wenn man beim häuslichen Studium etwas nicht richtig versteht. Ich würde das DAA Technikum weiter empfehlen, da man etwas flexibler ist als bei einem Vollzeit Studium.
Jonas

Praxisbezogene Themen

Kevin, 27.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Themen die in den in Unterrichtsstunden behandelt werden , sind sehr hilfreich in meinem Alltäglichen Job . Eine entscheide Rolle spielt dabei auch die Aktualität Bzw Qualität der Unterlagen . Wenn bestehende Fragen/Unklarheiten auftreten , kann man notfalls auch die Dozenten an den Unterrichtstagen fragen.
Kevin
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser