Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 52
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 49 von 65

Gute Betreuung

Samuel, 26.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Gute Betreuung
Ich habe bisher auf gestellte Fragen, auf der online Seite, immer Zeitnah Antwort bekommen. Präsenz Unterricht findet immer nach Plan statt und ist sehr hilfreich. Dozenten haben Ahnung in ihrem Fachgebiet und geben sich Mühe den Unterricht interessant zu gestalten
Bewertung lesen
Samuel
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.06.2019

Eigenstudium

Max, 17.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich habe mich in den ersten Monaten intensiv mit den verschiedenen Lernmethoden auseinander gesetzt und habe so die für mich optimale Lernmethodik gefunden und habe so auch einen geordneteren und planbaren Alltag für mich kreiert. Desweiteren habe ich gelernt das wissen teilweise, soweit es möglich ist, im Arbeitsalltag anzuwenden bzw. für mich zu wiederholen. z.b. einfach Pauschal bei Arbeiten an einer Hydraulik Anlage die Drücke, Kräfte und Leistungen zu berechnen anhand dem was ich in den technischen Unterlagen stehen habe oder was ich messen kann.
Bewertung lesen
Max
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.06.2019

Kompetente Dozenten

Heidemarie, 11.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Bei den Leistungstests wurde oft mit den Themen voraus gegriffen die nach Lehrplan jedoch erst später dran kommen sollten. Schnelle und verständliche Korrektur der Leistungstests. Kompetente Dozenten die immer hilfsbereit sind und einen gut auf die Prüfung vorbereiten.
Bewertung lesen
Heidemarie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.06.2019

Wieder-Einsteiger-freundlich

Michael, 10.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bericht archiviert
Ich bin zwar erst im 2. Semester, aber ich bin sehr froh diese Art und Weise der Weiterbildung zum Techniker gewählt zu haben.
Der schulische Unterricht ist wirklich klasse, da unsere Lehrer fachlich und auch menschlich, durch die Bank super sind. Selbst wenn man 10 Jahre keine Schule mehr von innen gesehen hat, ist der Anfang relativ stressfrei.
Allem Anschein nach, wird der Fokus fast Ausschliesslich darauf gelegt, uns auf die Prüfungen fit zu machen.
Einzig, die LeistungsTest sind meiner Meinug nach, fast immer am Thema vorbei.
Wer versucht ist, seine LT´s fristgerecht abzugeben verliert schnell die Lust. Die Aufgaben waren zumindest in meiner Klasse, bezüglich des behandelten Unterrichtsstoffes immer zu weit voraus.
Zu den Seminaren kann ich noch nichts bewerten, da es bei mir bisher noch keines gab.
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.06.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023