• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als Gesamtpaket durchaus zu empfehlen

Florian, 12.09.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das gesamte Paket aus Fernstudium und Präsenzphasen in Semester 1-3 ist für ein Studium neben dem Job eine gute Sache. Die Betreuung durch die Dozenten iat hilfreich und absolut nützlich. In den meisten Fällen wird man gut auf die besonders wichtigen Kernpunkte vorbereitet
Florian

Gute Erfahrungen im Grundstudium

Markus, 12.09.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Bisher kann ich nur gutes sagen besonders im Grundstudium im Hannover sehr gute Lehrkräfte. Mangel bisher nur der Online Campus komplett veraltet leider. Es wäre sehr hilfreich wenn man Online Schritt für Schritt Hilfen bekommen könnte bei bzw. Mathe/Physik Aufgaben. Online Aufgaben wo man Online gleich die richtigen Lösungen angezeigt bekommt.
Markus

Auch als Eltern gut möglich

Benjamin, 12.09.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das lernen und die Seminare lassen sich auch als Eltern gut realisiern. Gute Prüfungsaufteilung über die Semester. Teilweise unnötige Fernaufgaben. Das gesamte Studium könnte wahrscheinlich um ein Semester gekürzt werden und wäre dennoch gut zu schaffen.
Benjamin
Geschrieben am 12.09.2016

Ich habe das Lernen für mich wiederentdeckt

Toni, 12.09.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Man kann mit großer Mühe und Organisation alles schaffen. Da ich Familienvater von zwei Kindern bin, ist es eine große Herausforderung alles unter eine Hut zu bekommen. Mit den Lehrkräften bin ich zufrieden die das wichtigste Lernmaterial gut vermitteln. Das zugeschickte Lernmaterial ist sehr umfangreich.
Toni
Quelle: Headerbild: Milena Schlösser