• Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium teilweise mit Präsenzphasen

Marce, 03.06.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
An und für sich eine gute Weiterbildung.

Die ersten ein bis zwei Jahre (Grundstudium) waren durch Samstag Unterricht und teilweise im zweiten Jahr mit Sonntag Prüfungsterminen schon recht anspruchsvoll aber machbar.

Die Präsenzphasen in der zweiten Studiumhälfte zwei Jahre etwas einfacher da konzetriertere Lernphassen.
Marce
Geschrieben am 03.06.2016

Super Seminare in Würzburg/Kitzingen erlebt!

Matthias, 23.03.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Wurden das letzte mal top von unserem Dozenten betreut, konnten alles fragen und haben immer Antworten bekommen, man half uns beim Aufarbeiten unseren Soffes (wir waren unvorbereitet) Prüfungsvorbereitung mit vielen guten Tips fürs Lernen und Hinweisen zu häufigen Fehlern in den Prüfungen. Durch die Hsits bleit der Stoff einfach besser im Gedächtnis und man lernt gleich für die Prüfungen hin, dabei bekommt man von Dozenten wertvolle Beispiele aus der Praxis. Habe viel über Projektmanagement gelernt, brauche alles gerade für meinen neuen Job. Haben uns auch ausgibt mit Präsentationssoftware, -techniken befasst und immer konstruktive Kritik bekommen, so dass man an sich arbeiten kann. Habe viele Prüfungen gleich beim ersten Mal gut bis sehr gut bestanden ;-). Kann die Seminare nur empfehlen, spare extrem viel Zeit zu Hause dadurch. Man hat uns darauf hingewiesen, dass manche Lernbereiche in den Unterlagen etwas älter sind, die aber immer noch Stand der Technik sind. Lernmodule sind sehr ausführlich, teils fehlerhaft, aber alles drin was man zum Vorbereiten für die Prüfungen braucht. Kann die schlechten Resonanzen meiner Vorredner gar nicht nachvollziehen, wohl der eigene Frust über sich selbst. Im Fernstudium muss man eben viel selbst in die Hand nehmen. DAA-Technikum weiter so!
Matthias
Geschrieben am 23.03.2016

Sehr gute Vorbereitung zur staatlichen Prüfung

Dietmar, 04.01.2016
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
durch qualifizierte Studieninhalte und Studienmaterialien.
Sehr gute schrittweise Erklärungen der Lerninhalte durch motivierte und erfahrene Dozenten.
Gut abgestimmte Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben aus älteren Abschlußprüfungen ermöglichen eine gute Prüfungsvorbereitung.
Dietmar
Geschrieben am 04.01.2016

Nettes Personal, super Studienzentrum

Michaela, 12.11.2015
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Lehrkräfte sind in den Präsenzwochen zwar nicht oft anwesend, doch wenn sie da sind, kriegt man alles was man wissen muss, vermittelt. Es ist einfach ein anderes Lernen. Ihr seit nicht in der Schule sondern beim Studium. Daher "Learning by Duing". Und ich fand es prima. Der Samstagsunterricht welcher in den ersten Zwei und Anfang des dritten Semester stattfindet, ist perfekt aufbereitet und wird einwandfrei vermittelt. Mit dem Studienmaterial kommt man super zurecht. Bei Problemen und Sorgen sind die Dozenten jederzeit erreichbar und helfen immer gerne. Sogar nach Feierabend wird man noch zurück gerufen. Hier ist man super aufgehoben. Die Beratung und der Service allgemein ist auch immer stets freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich immer richtig wohl gefühlt und war gerne eine Studierende am DAA Technikum.
Michaela
Geschrieben am 12.11.2015