In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positives, sehr gute Studiengemeinschaft

Thomas, 04.01.2016
Lehrgänge sind strukturiert und nicht langweilig
viele moderne Medien werden mit einbezogen,
die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und sind nett
Online Campus ist sehr gut und simple aufgebaut, man findet sich gleich zu recht
wenn ich eine Weiterbildung machen würde nach dem Techniker dann
nur bei der SGD
Thomas
Geschrieben am 04.01.2016

Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht

Markus, 10.12.2015
Es ist ein sehr gutes, aufrichtiges & ehrliches Institut. Ich fühle mich bei den Seminaren wohl, da es sehr gut geführt wird und der Lernstoff sehr gut herüber gebracht wird. Dank meinem Bruder, der auch bei euch ein Studium absolviert habe, bin ich auf die SGD gekommen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Markus
Geschrieben am 10.12.2015

Sehr positive Erfahrungen

Alexander, 08.12.2015
Sowohl die Vorlesungstermine, als auch die notwendigen Fachlabore waren sehr Interessant und Lehrreich. Alle Themen und Inhalte entsprechen denen eines Vollzeitstudiengangs und können wirklich als äquivalent betrachtet werden. Alle inhalte werden in den Repetitorien vertieft und helfen dabei, dauerhaftes Wissen zu erlangen. Die Betreuung/Unterstützung bei fachlichen Fragen und Inhalten bzw. Übungs- und Einsendeaufgaben ist in den meisten Fällen sehr gut.
Alexander
Geschrieben am 08.12.2015

Klasse Fernstudium mit hervorragendem Erfolg

michael, 22.11.2015
Die Lehrkräfte sind alles sehr gut gebildete Dozenten die dir die Inhalte egal ob telefonisch, digital oder persönlich hervorragend vermitteln und immer versuchen für das Problem die passende Lösung zu finden.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sind auf einem sehr hohem Niveau und fanden aus meiner Sicht keinen Anlass zur Kritik.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte eigentlich immer so schnell es ging und die falschen Antworten wurden auf ausführliche und verständliche Weise ergänzt.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist in der Regel per Mail oder telefonisch möglich solllten sie mal nicht erreichbar sein dann wird man zeitnah zurückgerufen. Sie nehmen sich auch dann ausreichend Zeit um die Fälle dann durchzusprechen.

Die Beratung und der Service des Instituts sind auch sehr gut. Fragen werden in der Regel immer zur Zufriedenheit des Teilnehmers aus der Welt geschafft.
michael
Geschrieben am 22.11.2015