Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit Berufserfahrung

Roman, 11.06.2020
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial könnte einfacher aufgebaut sein mit und mit mehr Beispielen versehen werden.
Die Leistungstests sind viel zu schwer. Die Test müssen bearbeitet und abgegeben werden, bevor die Inhalte im Unterricht besprochen werden.
Zudem findet man im Studienmaterial dann nicht mal die Themen gut wieder (zu den Leistungstests), man muss immer suchen und dann anhand der viel zu schlechten Erklärungen, versuchen sich das Ergebnis selbst herzuleiten. Das geht gar nicht!
Positiv hervorzuheben sind die Präsenzen, die Dozenten geben sich sehr viel Mühe!
Auch die Betreuung ist hervorragend.
Roman
Geschrieben am 11.06.2020

Unterschiedliche Erfahrungen

Selina, 12.05.2020
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Manche Lehrkräfte "widerholen" viel was schon im Studienmaterial steht, das ist sehr trocken. Andere wiederum bringen sehr viele eigene Beispiele ein und erklären Studieninhalte auf ihre eigene Weise.
Leistungstest kann man jetzt online erledigen.
Infomaterial ist gut sortiert, man bekommet es Semesterweise zugeschickt.
Manche Themen werden finde ich sehr kompliziert erklärt.
Selina
Geschrieben am 12.05.2020

Meine Empfehlung

Simon, 17.12.2019
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Sehr empfehlenswert manches ist recht schwer zu verstehen in dem Skript, aber die Lehrer in Freiburg sind top ausgebildet.
Wenn man lernt zuhause dann geht es auch.
Die Schulzeiten samstags sind auch recht angenehm und man lernt einiges dazu. Ich würde es empfehlen.
Simon
Geschrieben am 17.12.2019

Die Dozenten sind sehr gut

Jan-Martin, 11.06.2019
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
Es macht Spaß am Unterricht teilzunehmen. Mit den Studenten in meiner Klasse gab es nie Probleme. Dazu kommt, dass die Dozenten den Unterricht sehr gut gestalten. Der ein oder andere Lacher ist eigentlich immer dabei. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Jan-Martin
Geschrieben am 11.06.2019