Gut strukturiert und gut nebenberuflich zu machen

Kathrin
Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)

Ich bin bereits freiberuflich als Übersetzerin tätig, nachdem ich in verschiedenen Übersetzungsbüros in GB gelernt habe. Es war mir wichtig, gut mit dem Stoff durchzukommen in der in den Modulbeschreibungen angegebenen Zeit und einen Seminarort in der Nähe zu haben. Ich konnte alle Seminare bis auf eines in Düsseldorf machen und bin auch mit der Qualität der Seminare und Materialien größtenteils zufrieden. Bis auf eine Ausnahme fühlte ich mich gut auf die anschließende Klausur vorbereitet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist transparent und verständlich und in dem einen Fall, als ich nachfragen musste, bekam ich eine ausführliche Antwort. Mit der Einführung des Online-Campus ist noch nicht alles besser, aber es wird und ich sehe den Fortschritt. Ich begrüße es auch sehr, dass jetzt alles mehr auf Online-Inhalte und -Seminare hingearbeitet wird, da dies Zeit und Kosten spart. Vom Kollegteam bekommt man bei Fragen schnell Antwort und sie sind immer sehr hilfsbereit.

• Viele Seminar- und Prüfungsstandorte, viel, was man online erledigen kann
  • Bei Seminaren zu wenige Vorgaben, an die sich Dozenten halten müssen, um gut auf Prüfungen vorzubereiten, aber das soll ja jetzt alles anders werden
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.10.2014
Veröffentlicht am 02.10.2014

Saskia , 08.11.2023 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Alina , 08.11.2023 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Tanja , 13.11.2022 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Maria , 11.11.2022 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)
Melanie , 18.01.2022 - Übersetzer Englisch (Staatlich geprüft)