In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Anette, 07.08.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Das Lernen macht dank des gut aufbereiteten Lehrmaterials wirklich Spaß. Da ich die Weiterbildung nebenberuflich durchführe, ist es wichtig für mich, das Tempo des Lernens selbst bestimmen zu können, da ich nicht immer feste Zeiten für das Lernen einplanen kann. Ich habe bisher die Hälfte "geschafft" und bin sehr zufrieden.
Anette
Geschrieben am 07.08.2021

Eine gute Wahl

Volker, 05.08.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Ich habe mein Studium bisher zu ca. 60% abgeschlossen und die Entscheidung bisher nicht bereut. Die Kommunikation mit den Betreuern funktioniert einwandfrei und ohne Verzögerung. Das Live-Online-Seminar hat den Eindruck bestätigt. Das Einzige, dass etwas holprig und abgelesen wirkt, sind die Lehrvideos - die sollte man vlt. mal überarbeiten.
Volker
Variante Teilzeit
Geschrieben am 05.08.2021

Perfekt, unabhängig und flexibel

Thorben, 04.08.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Flexibel, von überall durchführbar, gute Lerninhalte und Dokumente.
Empfehlenswert und ideal nebenberuflich dazu zu lernen.
Eine gute Kommunikation zur Academy und zu den Mitstudierenden.
Neue Sichtweisen und Impulse werden vermittelt und können praktisch umgesetzt werden.
Thorben
Geschrieben am 04.08.2021

Ein besserer Umgang mit Stress ist der Gamechanger

Felix, 04.08.2021
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Egal ob im Sport, im Beruf, im Alltag oder in Bezug auf Kommunikation allgemein. Stress ist immer ein wichtiger Faktor für Gesundheit und Leistung.

Vor allem in der aktuellen Zeit, in der Leistungsdruck mit Zeitmangel kollidieren ist es wichtig hier Kompetent zu sein - sowohl als Berater und Coach, als auch als Privatperson.

Der Stress und Burnout Coach bei der Academy of Sports liefert hier eine solide Basis. Die behandelten Themen sind praxisnah und breit gefächert. Es wird auch immer wieder der Kontext zu den wirtschaftlichen Folgen stressbedingter Erkrankungen gezogen und deren Entwicklung in den verhangenen Jahren dargestellt.

Weiterhin werden umfangreich Methoden zum besseren Umgang mit Stress - von Zeit- und Prioritätenmanagement über Atemübungen bis zu Traumreisen - behandelt und vorgestellt. Hierauf kann man immer wieder zurückgreifen um neue Impulse zu bekommen.

Insgesamt sind die Lernmaterialien wirklich sehr umfangreich.

Was theoretisch im Selbststudium gelernt wird, wird in den Live Online Seminaren von Tutoren , die selbst berufserfahrene Coaches und Berater sind nochmals vertieft, ergänzt und überprüft.

Wichtig fand ich auch kennen zu lernen, wo die Abgrenzung zwischen dem Tätigkeitsfeld des Coaches und dem des Arztes verläuft, sprich wann ich einen Klienten an einen Arzt verweisen soll und muss. Dies gibt mir mehr Sicherheit in meiner Arbeit mit Menschen.

Schlussendlich ist dieser Kurs auch ein prima Baustein auf dem Weg zu umfassenderen Qualifikation wie dem Fitnesstrainer auf A-Niveau oder dem Lifecoach.

Dieser Kurs ist daher definitiv empfehlenswert!
Felix
Geschrieben am 04.08.2021