In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich gute Lehrskripte und Online-Seminare

Jürgen, 23.12.2020
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Die Skripte sind in den Lerngruppen online abrufbar und als PDF herunterzuladen, was eine hohe Flexibilität beim Lernen ermöglicht.
Dazu gibt es einige hilfreiche Lehrvideos, sowie zusätzlich eingestellte Studienberichte von offiziellen Stellen, welche das Lernen untersützen.
Es finden mehrmals jährlich Online-Seminare statt, welche vom Zeitpunkt und in der Dauer für mich optimal sind.
Die Dozenten gehen flexibel auf die Studieninhalte und die Fragen der Teilnehmer ein und bieten auch weitere Betreuung per e-mail während der Studiendauer an.
Alle Dozenten haben eine hohe fachliche Kompetenz und sind sehr freundlich und unkompliziert.
Für alle weiteren Nachfragen ist die telefonische Studienbetreuung jederzeit gut erreichbar und kümmert sich schnell und unkompliziert um die Anliegen.
Alle Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit!
Jürgen
Variante Teilzeit
Geschrieben am 23.12.2020

Hohe Qualität und praktisch orientiert

Melanie, 23.12.2020
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Der Lehrgang Stress- und Burnout Coach stellt für mich ein Modul innerhalb der Ausbildung Life Coach dar und ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Die Skripte sind gut und verständlich aufbereitet und vermitteln ein fundiertes und sehr praktisch orientiertes Wissen. Die Inhalte wiederholen sich an manchen Stellen, was aber nicht schlecht ist. Da ich das Ganze nebenberuflich absolviere, bin ich nicht ganz so zügig wie geplant vorangekommen und leider finden zur Zeit ja keine Präsenzseminare statt. Hier würde ich mir zudem mehr Orte bzw. Termine in meiner Nähe wünschen. Ansonsten ist das Studium sehr flexibel gestaltet und ich kann die Academy of Sports nur empfehlen.
Melanie
Variante Nebenberuflich
Geschrieben am 23.12.2020

Gutes Selbstlernmaterial mit fundierter Theorie

Torsten, 22.12.2020
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Die ausgedrückten Selbstlernhefte lesen sich flüssig und sind hinreichend mit Theorie gefüllt. Zusätzlich gibt es QR-Codes, die zu Erklärvideos auf dem Onlinecampus führen.
Erscheint als praktikabel.
Bei den ersten Onlineseminaren engagierte und positive Mitarbeiter.
Torsten
Variante Nebenberuflich
Geschrieben am 22.12.2020

Ich kann jederzeit wieder einsteigen

Dagmar, 22.12.2020
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Sehr gute fern mündliche Betreuung und Motivation.
Ich kann nur empfehlen regelmäßig den Kontakt zu den Coaches zu suchen, damit die Motivation nicht verloren geht.
Eine positive Ansprache der Trainerm gibt auch das Gefühl dazu zu gehören auch wenn man Berufsfremd ist.
Dagmar
Geschrieben am 22.12.2020