In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studiengang und gute Institution!

Marvin, 12.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Ich studiere technische Betriebswirtschaft im ersten Semester und kann die WBH empfehlen. Die Studienhefte sind super geschrieben und die Tutoren/Dozenten sind kompetent. Allein die Studienbetreuung ist etwas verbesserungswürdig. Ich musste mich um einiges selbst kümmern.
Marvin
Geschrieben am 12.12.2016

Sehr gute, aber auch sehr schlechte Erfahrungen

Daniela, 29.11.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Das Niveau der Klausuren variiert von Dozent zu Dozent extrem. Manchmal ist das Klausurergebnis reine Glückssache, je nach Dozent. Dadurch, dass der Studiengang anfangs recht neu war, schienen die Studienmaterialien und Fächer in einigen Fällen im Gesamtzusammenhang nicht ausreichend durchdacht. In vielen Fächern waren die Studienmaterialien veraltet (v.a. VWL, IT). Die Prüfung Automatisierung im 5. Semester ist kaum machbar, trotz Nachhilfe von mehreren Doktoren der Elektrotechnik, was der Hochschule durch zahlreiche Beschwerden seit mind. Sommer 2014 ausreichend bekannt sein müsste.
In meinem Fall kam hinzu, dass erst bei der Zeugniserstellung erkannt wurde, dass eine Prüfung fehlte, was durch Nicht-Freischalten eines von mir jedoch anfangs gewählten Wahl-Pflich-Faches, resultierte. Bei Erhalt der Zulassungsbescheinigung zur Bachelor-Arbeit hätte dies allerspätestens auffallen müssen.
Ansonsten ist die Hochschule jedoch sehr bemüht die Prozesse nachhaltig und merklich zu verbessern und grundlegend war ich zufrieden.
Daniela
Geschrieben am 29.11.2016

Sehr flexibel und am Puls der Zeit

Michael, 20.11.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Sehr gute und sehr kompetente Lehrkräfte.
Studienmaterial durchgehend verständlich.
Korrekturzeiten von wenigen Tagen.
Einfacher Kontakt zu Tutoren und Dozenten.
Perfekte Beratung durch die Hochschule.
Gesamtfazit ist sehr gut. Masterstudium wird ebenfalls an dieser Hochschule erfolgen.
Michael
Geschrieben am 20.11.2016

Schnell, unkompliziert, mit Mehrwert

Martin, 15.09.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Kompetenz der Lehrkräfte, ich geh davon aus gut, hab persönlich noch keinen kennen gelernt bin ja erst seit einem Monat dabei.

Qualität des Studienmaterials is gut, komme auf jedenfall damit zu recht.

Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr zügig von stetten.

Beratung & Service des Instituts ist gut, geht immer schnell und unkompliziert.
Martin
Geschrieben am 15.09.2016