In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität des Studiums

Anna Katharina, 23.03.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Im Vergleich zu anderen Fernhochschulen lässt sich das Fernstudium an der WBH enorm flexibel gestalten. Am Anfang ist es ein kleiner Nachteil, da man erst einmal alles verstehen muss und ab und an eine kleine Vorgabe helfen würde. Man merkt jedoch schnell, dass dies kein Nachteil, sondern ein erheblicher Vorteil der Schule ist. Das Studium lässt sich ganz nach den eigenen privaten und beruflichen Umständen anpassen.
Anna Katharina
Geschrieben am 23.03.2014

Gute Erfahrungen

Susanne, 12.03.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bei den Professoren hatte ich sowohl den total verplanten (das war aber definitiv die Ausnahme) bis hin zum super Guten (das sind fast alle). Das Online Rep (leider gibt es nur eines) ist top und hat perfekt auf die Klausur (extern) vorbereitet. Hier wäre wünschenswert wenn es noch mehr davon geben würde. Bei der Betreuung insgesamt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben waren in der Regel in Ordnung. Hatte nur einen Fall der länger dauerte. Die Studienhefte sollten teils noch überarbeitet werden um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Die vielen externen Prüfungstermine sind sehr gut mit den Job vereinbar.

Ich bin bisher zufrieden und möchte die Erfahrung auch nicht missen.
Susanne
Geschrieben am 12.03.2014

Gute Betreuung, zuverlässiger Service

Phillip Klenner, 02.03.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, Aktualität der Studienmaterialien, naher Praxisbezug, sehr kompetente Lehrkräfte, viele Möglichkeiten um externe Klausuren zuschreiben, Ansprechbarkeit und Zuverlässigkeit bei lösen von Problemen sehr gut, Seminare interessant gestaltet
Phillip Klenner
Geschrieben am 02.03.2014

Ich würde die Erfahrung nicht missen wollen

Daniel, 20.02.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lehrkräfte geben sich die Waage - teilweise sehr gut, teilweise mangelhaft.
Studienmaterialien müssen teilweise noch strukturierter aufgebaut werden.
Einsendeaufgaben werden zu 90% in der vorgegebenen Zeit korrigiert.
Der Kontakt zu den Dozenten & Tutoren klappt ebenfalls meistens; die Antworten sind aber nicht immer zu gebrauchen, weshalb man häufig besser selbst um die Lösung seiner Fragenstellungen kümmert.

Bezüglich der Beratung & dem Service des Instituts entsteht einem der Eindruck einer permanenten Unterbesetzung.
Daniel
Geschrieben am 20.02.2014