Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 22 von 26

Individuell, flexibel, gute Betreuung!

Silvia, 25.06.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind nicht zu trocken. Die Repetitorien sind richtig hilfreich, die Lehrer sehr engagiert. Ich fühle mich gut betreut und kann trotzdem in meinem individuellen Tempo studieren. Das macht das Studium sehr flexibel und gut in den Alltag integrierbar. Die passende Motivation muss man allerdings selbst aufbringen!
Bewertung lesen
Silvia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 25.06.2014

Qualität hat ihren Preis

Johannes, 24.06.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Da ich bereits eine Weiterbildung hinter mir habe, kann ich sagen, das die Betreuung und die Qualität von Material und Lehrkräften an der WBH ihresgleichen suchen kann. Die WBH befindet sich zwar im erhöhten Preisniveau, wenn sich dies allerdings weiterhin so niederschlägt, ist dies auch angemessen.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 24.06.2014

Ich bin durchweg zufrieden mit der Hochschule

Paul, 24.06.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ab und an hat die Bearbeitung der Hausaufgabe länger gedauert.
Die Bearbeitung der Prüfungen sind im Rahmen, Ich muss aber auch sagen, dass mir dies nicht ganz so wichtig ist, da es meinen Lehrnvortschritt nicht beeinflusst.
Mir ist vor allem Wichtig, dass meine Fragen schnell beantwortet werden. Weiterhin brauche ich diese flexibilität beim Studium. Dies alles finde ich bei der Wilhelm-Büchner Hochschule.
Der Online-Campus gefällt mir sehr gut mit den vielen Funktionen und Informations- sowie Austauschmöglichkeiten...
Bewertung lesen
Paul
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 24.06.2014

Guter Bildungsweg

Henry, 23.06.2014
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Studienhefte sind im groben sehr gut, es gibt aber auch Ausnahmen.
Guter schneller Kontakt zu den Lehrkräften, jedoch teilweise lange Wartezeiten auf Ergebnisse der Prüfungsklausuren.
Auf jeden fall ist es zu Empfehlen die Reps zu besuchen und Prüfungen vor Ort und nicht extern zu schreiben, da oft vor Ort der zu lernende Stoff doch noch ein wenig eingegrenzt wird. Extern ist halt auch kein Fachkundiges Personal, lediglich eine Aufsicht.
Bewertung lesen
Henry
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 23.06.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023