In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einsendeaufgaben

Heiko, 14.03.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und kommen mit einer entsprechenden und verständlichen Fehlererklärung zurück.
Durch die eigenständige Zeiteinteilung zum lernen, kann ich das Fernstudium problemlos mit Familie, Job und Freizeit abstimmen. Zur Zeit machts so viel Spass das ich überlege den Betriebswirt anzuhängen.
Heiko
Geschrieben am 14.03.2016

Informationen zum Ablauf des Lehrgangs und Prüfung

Jochen, 12.03.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Leider habe ich erst später erfahren, dass man sich bei meinem Fachgebiet Etappenweise zu den Seminaren mit anschließender IHK Prüfung anmelden kann bzw soll. Das hätte ich gerne schon gewusst bevor ich den Lehrgang gestartet habe. Der Service ist aber trotzdem gut. Es wird schnell reagiert. Wünschenswert wären auch mehr Schulungsvideos mit Beispielaufgaben. Weiterhin ist mein Fachgebiet leider nicht in meiner Nähe möglich und auch die IHK Prüfung findet leider nicht in meiner Nähe statt. Entfernung ca. 400 km. Da ich aus 63785 Obernburg komme.
Was aber sehr hilfreich ist, ist die freie Zeiteinteilung. Das lässt sich für mich als 2-facher Familienvater besser mit dem Familienleben vereinbaren.
Jochen
Geschrieben am 12.03.2016

Bisher gute Erfahrungen gemacht

Uwe, 11.03.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich noch nix negatives feststellen. Das Lernmaterial ist gut und logisch aufgebaut. Informationen im Onlineschulungszentrum, speziell im Forum, sind hilfreich. Sonstige Optionen, wie Fachkräfte stellen, Teilnehmegruppen, habe ich noch nicht genutzt.
Uwe
Geschrieben am 11.03.2016

Fällt mir leichter als gedacht

Oliver, 11.03.2016
Technischer Fachwirt (IHK)
Aufgrund des sehr gut aufbereitetem Schulungsmaterial und der kompetenten und schnellen Auswertung der Einsendeaufgaben macht mir es sehr Spaß und komme sehr voran.
Die Themen sind strukturiert aufgearbeitet und verständlich verfasst.
Ich hatte vorher keine kaufmännischen Kenntnisse und verstehe nun vieles mehr.
Oliver
Geschrieben am 11.03.2016