In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Kombination aus Eigenstudium und Präsenz

Steffen, 20.05.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Hier gibt es eine sehr gute Mischung aus prima aufbereiteten Lehrbriefen und sehr qualitativen Präsenzveranstaltungen. So macht Lernen echt Freude. Die e-Lernplattform unterstützt mit viel Inhalt, aber auch organisatorischen Dingen, Übungen und einem die Vernetzung ermöglichendem Forum.
Steffen
Geschrieben am 20.05.2019

Sehr gut geeignet für neue Christen

Matthias, 16.05.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bin sehr positiv angetan, als neuer Christ ohne jegliche theologische Vorbildung eine hervorragende Einführung. Dem Veranstalter entsprechend ist die Perspektive natürlich katholisch, der Lehrstil und die Inhalte dabei modern und offen ohne jede weltanschaulichen Beeinflussungsversuche. Besonders spannend und lehrreich finde ich die enorme Breite der Hintergründe der Mitstudenten; sämtliche Altersstufen und Berufsgruppen sind vertreten, so daß man wirklich bereichernde neue Perspektiven kennenlernen kann.
Matthias
Geschrieben am 16.05.2019

Perfektes Fernstudium

Frank J., 11.05.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Rasche Zusendung der Materialien, gute Begleitkurse, stets freundliche und schnelle Bearbeitung in Würzburg, hervorragende Präsenzseminare
Wer sich für Theologie interessiert, sollte sich hier anmelden. Die Bearbeitung der Lehrbriefe und das Ablegen der Prüfungsleistungen ist persönlich sehr flexibel gestaltbar. Man verspürt ein echtes Bemühen um die Aneignung des Lernstoffs. Es wird kein Druck ausgeübt.
Die Zentrale in Würzburg arbeitet für alle deutschen Diözesen. Dort existieren noch einmal eigene Ausbildungsabteilungen, die den Kurs anerkennen.
Frank J.
Geschrieben am 11.05.2019

EMPFEHLENSWERT

Kristin, 03.05.2019
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Das zur Verfügung gestellte Material ist super und lässt sich prima bearbeiten.
Auch hat man immer Ansprechpartner die sich sofort kümmern bei Anliegen
Was mir nicht so gut gefällt ist der OnlineAuftritt
Es hat sich eine super Community Dlder Studierenden entwickelt wo man tollen Input bekommt.
Kristin
Geschrieben am 03.05.2019