Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 30
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 25 von 34

Beste Erfahrungen bei der Bewältigung der Texte

Wolfgang, 17.11.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Da ich im Ausland bin, wäre es hilfreich, Klausuren oder Prüfungen auch online erledigen zu können. Es sollten auch mehr Textmaterialien von früheren Prüfungen zur Verfügung stehen, damit man sich besser vorbereite kann.
Auch die Hausarbeit sollte mehr Gegenstand von Diskussionen sein
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.11.2018

Eine absolut sinnvolle Art der Lebensgestaltung!

Gaby, 16.11.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Tolle Studienwochen und Studienwochenenden,
kompetente Lehrende, nette Mitstudenten,
allerdings gab es für mich von Seiten des Bistums keine Möglichkeit,
meinen Traumberuf als Religionspädagogin realisieren zu dürfen.
Im Nachhinein bin ich dankbar für die schöne Studiumszeit, aber etwas
enttäuscht, sie beruflich nicht nutzen zu können. Die Lehrbriefe unbedingt
aufheben! Es ist immer wieder nützlich und schön in allen Lebenslagen darin
zu lesen.
Bewertung lesen
Gaby
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.11.2018

Guter Einstieg in die Theologie

Gerd, 16.11.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lieferung der Lehrbriefe kam pünktlich. Und so konnte ich erfolgreich starten. Ich bin bei Lehrbrief 10, Christologie angekommen und lese zur Vertiefung die empfohlene Literatur. Auch das macht Spaß. Ich hole die Bücher aus der Uni-Bibliothek- auch eine spannende Erfahrung. Ich kann ThiF sehr empfehlen!
Bewertung lesen
Gerd
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.11.2018

Gutes Lernen mit netten Dozenten

Sofia, 16.11.2018
Grundkurs Theologie (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr fähige Dozenten, die immer für die Anliegen der Studierenden da sind. Tolles Studium welches einen auch persönlich weiterbringt. Weiterdenken ist ausdrücklich erwünscht. Nach Abschluss des Grundkurses ergeben sich weitere Möglichkeiten vom Aufbau bis zum Pastoraltheologischem Kurs. Weiter so! Prüfungen könnten jedoch auch gerne am Wochenende sein. Bzw sollte die Studienwoche auch aufteilbar sein, um die Flexibilität zu erhöhen, dies v.a. für Vollzeitarbeitende.
Bewertung lesen
Sofia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.11.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Theologie im Fernkurs / © Thomas Berberich
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023